Page

Zum Ende des Jahres blickt jeder noch einmal auf die vergangenen Monate zurück und die Jahresrückblicke in TV sowie Internet schießen wie Pilze aus dem Boden, um uns an das Vergangene zu erinnern. Doch nicht alle Rückblicke, Statistiken und Bestenlisten sind positiv. So hat eine populäre Torrent Seite eine Liste der populärsten Raubkopien des Jahres 2010 erstellt. Natürlich blieb auch in diesem Jahr die Xbox 360 nicht von Raubkopierern verschont und so wurden fleißig Raubkopien aus dem Netz gezogen. Die unten gezeigte Liste zeigt auf, wie oft die Spiele heruntergeladen wurden und wie das Geschäft mit den Raubkopien weiterhin blüht. Wie hoch der Schaden für die Publisher ist, kann man sich anhand dieser Zahlen selber denken.

Xbox 360

  1. Dante`s Inferno - 1.280.000 (Feb. 2010)
  2. Alan Wake - 1.140.000 (Mai 2010)
  3. Red Dead Redemption - 1.060.000 (Mai 2010)
  4. Halo: Reach - 990.000 (Sep. 2010)
  5. Call of Duty: Black Ops - 930.000 (Nov. 2010)

Quelle: XBoxUser.de

26 Kommentare

Viva Colonia Mo, 03.01.2011, 02:36 Uhr

Erayzor2k7 schrieb:
Genau das wundert mich auch jedes Mal wenn ich über dieses Thema was lese. Ich kann mir nicht vorstellen, das es soo viele Leute gibt, die gecrackte Konsolenspiele nebst dazugehöriger Konsole besitzen.

Leider gibt es genügend Leute die zB. eine "umgebaute" 360 besitzen, an die Spiele zu kommen ist dank Internet ja auch kein Problem.

shakedalic Sa, 01.01.2011, 13:20 Uhr

PrinzVaalium schrieb:
Raubkopien ziehen nach wie vor die Ganze Branche in die missere, Du verwechselst hier kopierer von Hackern.
Raubkopierer saugen von EDonkey & Co einfach die Img. und brennen sie auf DVD.
Bei den Hackern siehst nen bissle anders aus,programmieren,verschicken, scannen, sammeln, hacken........
Hacker sind keine Raubkopierer, Sie zeigen nur auf, welche Schwachstellen der neue Kopierschutz hat:-k



Geklaut ist geklaut, aber lieber die wie ich :smt003

P.S.: Auch in diesem Channel ein Frohes Neues 2011, hoffe ihr habt die Kopfschmerzen bald los :smt003

Meister Eggert Fr, 31.12.2010, 22:31 Uhr

shakedalic schrieb:
Wird doch online alles geklaut, aber ich sag ganz ehrlich, lieber ziehen die Leute Raubkopien, wie dass von Normalbürgern die Konten gehackt und geplündert werden. Will es nicht rechtfertigen, aber es trifft ja keine armen Schlucker.

Raubkopien ziehen nach wie vor die Ganze Branche in die missere, Du verwechselst hier kopierer von Hackern.
Raubkopierer saugen von EDonkey & Co einfach die Img. und brennen sie auf DVD.
Bei den Hackern siehst nen bissle anders aus,programmieren,verschicken, scannen, sammeln, hacken........
Hacker sind keine Raubkopierer, Sie zeigen nur auf, welche Schwachstellen der neue Kopierschutz hat:-k

mod666xbox Fr, 31.12.2010, 13:45 Uhr

wäre mal interessant zu wissen, wie viele games eigentlich verkauft worden sind um mal die Relationen zu sehen.

Als Konsolenspieler ist man doch der angearschte. Sieht man doch bei den ganzen Games. Seit gestern bin ich im Besitz von Kinect und Fitness Evolved. Wenn man durch die Menüs klickt gibt es schon etliche DLC für 300 und mehr Punkte...

Das Spiel ist gerade mal 4 Wochen draußen und man "kann" sich schon etliche DLCs kaufen. WIll man natürlich alles nutzen braucht man die DLCs.

Mini Me Fr, 31.12.2010, 11:01 Uhr

Ist schon manchmal ärgerlich wenn ich für ein Spiel über 60€ ausgebe (Beispiel Cod) und ich die Kampagne schon nach ca. 6 Std. durch habe.
Da kommt man sich verarscht vor.
Es wird zu viel Schrott oder "Spiele" die eigentlich nur updates sind produziert.
Und dieser Dreck wird auch noch so Gewinnbringend an den "doofen" Spieler verkauft.

Wenn man liest das Cod: bo über eine Milliarde $ Umsatz bei Entwicklungskosten von 18-28 Millionen $ ist das schon ein gewaltiger Gewinn.
Ich denke bei den anderen großen Entwicklern sieht es auch nicht anders aus.
Wenn sich aber dann noch über den Gebrauchtspielemarkt beschwert wird und dann noch so was wie der online pass "erfindet" um noch mal abzukassieren ist es schon sehr ärgerlich.

Ich glaube auch nicht das es die "großen" Entwickler nur im geringsten kratzt das die Spiele millionenfach runtergeladen werden. Es sind ja auch keine potenziellen Käufer.
Das herunterladen wird mit Sicherheit eingerechnet.

Ich werde neue Spiele auf jeden Fall nicht mehr so blind kaufen.

Alle Kommentare anzeigen