Page

Bereits im Februar konnte XBoxUser.de im Rahmen der X10 Hausmesse einen ersten Blick auf den The Passing / Die Brücke genannten Downloadcontent zum Zombieshooter Left 4 Dead 2 aus dem Hause Electronic Arts werfen. Mittlerweile steht der vollständige Downloadcontent zum Preis von 560 MS-Points für alle Left 4 Dead 2 Spieler bereit.

Wie bereits der Downloadcontent zum Vorgänger, so bietet auch der The Passing DLC einen neuen Kampagnenabschnitt für den Onlinefähigen KoOp Modus sowie auch neue Online Spielmodi.

Neben den neuen Spielmodi bietet der Downloadcontent jedoch auch neue Gegnertypen. So wird euch im Rahmen der The Passing Kampagne eine Witch in einem Brautkleid begegnen und auch die neuen "Gefallenen Überlebenden" werden euch das ein oder andere mal einen Schrecken einjagen. Halten dafür jedoch auch immer wieder gerne eine kleine Belohnung für euch bereit.

Die Kampagne ist nahtlos zwischen Dead Center und Dark Carnival angesiedelt, besteht jedoch leider nur aus drei Einzelabschnitten und ist somit kürzer als die anderen mitgelieferten Kampagnen. Dafür bietet die The Passing Kampagne mit verschiedenen Wegen durch die unterschiedlichen Abschnitte einiges an Abwechslung und kann alleine schon aufgrund der Schwierigkeitsgarde auch öfters gespielt werden. Generell dürfte eine KoOp Match je nach Schwierigkeitsgrad zwischen 30 und 60 Minuten in Anspruch nehmen, bevor die Kanister für den Generator eingesammelt werden können, die die hydraulische Brücke zum nächsten Level absenkt.

Neben den neuen Gegnern erwartet den Spieler in der The Passing Kampagne auch die ein oder andere neue Waffe. So ist es ab sofort möglich sein Handicap zu verbessern, indem man mit einem Golfschläger und tatkräftigen Argumenten gegen die Zombies vorgeht. Ausreichend davon mit dem Golfschläger geköpft hagelt es auch einen der neuen Gamerscore Erfolge auf das virtuelle Konto.

Darüber hinaus wurde mit der MP60 nun eine Super Waffe ins Spiel integriert, die mit wenigen Treffern auch einen Tank schnell zur Strecke bringt. Nachteil: Die Munition ist stark begrenzt und kann nicht aufgefüllt werden. Somit muss man sich wohl überlegen, wann und wie man diese Waffe einsetzt.

Fans des Online Mehrspieler können sich ebenso über Neuerungen freuen, denn das Hauptmenü wird mit dem DLC um den Punkt Mutanten erweitert. Dahinter verbirgt sich jede Woche ein wechselnder neuer bzw. veränderter Online Mehrspielermodus. So steht in dieser Woche der "Verbluten" Modus auf der Speisekarte. In diesem gilt es einen Online Kampagne abzuschließen, allerdings sind dabei bereits alle Spieler im Gesundheitsstatus verbluten und verlieren permanent an Energie. Das dürfte für so manchen knapp werden.

Fans werden sicherlich Freude an dem neuen Mehrspieler Modi sowie der neuen Kampagne haben, sich jedoch auch sicherlich ärgern, dass der gleiche Inhalt den PC Spielern kostenfrei zu Verfügung gestellt wird. Ansonsten sind die 560 MS-Points für den The Passing DLC als akzeptabel anzusehen und machen ein Spiel, dass bei dem ein oder anderen Spieler bereits im Schrank nach hinten gerutscht ist aufs neue Interessant. Also ran an die Tasten und die Kumpels zu einer neuen Zombieschlacht eingeladen...

Quelle: XBoxUser.de

7 Kommentare

PorGaymer Mi, 05.05.2010, 22:56 Uhr

nope das kenn, ich seit the passing sind irgentwie alle server local da immer nur der lobby leader beste connection hat egal ob local oder nicht. Musst halt mit Deutschen leuten Spielen dann hate gute verbindung.

XBU Bunny Mi, 05.05.2010, 14:31 Uhr

Heina schrieb:
Hatte mich richtig gefreut auf das Addon. War aber auch sehr enttäuscht, was den Umfang und so weiter angeht. Random-Games kann ich überhaupt nicht mehr spielen. Hab derbe LAGs und werd meistens nach paar Sekunden gleich gekickt, wenn die meine Verbindung sehen. Ich glaub die Amis machen alle Local Server.

Da bist du aber ziemlich alleine glaube ich mit dem Problem

PorGaymer Mi, 05.05.2010, 13:02 Uhr

Ich war eh nicht so gehyped also bin ich zufrieden mit dem was the passing gebracht hat, man sollte es sich als l4d2 besitzer schon holen da es um up2date zu bleiben nötig ist.

Heina Mi, 05.05.2010, 10:44 Uhr

Hatte mich richtig gefreut auf das Addon. War aber auch sehr enttäuscht, was den Umfang und so weiter angeht. Random-Games kann ich überhaupt nicht mehr spielen. Hab derbe LAGs und werd meistens nach paar Sekunden gleich gekickt, wenn die meine Verbindung sehen. Ich glaub die Amis machen alle Local Server.

TripleH Di, 04.05.2010, 20:12 Uhr

War mal ne kleine Abwechslung die neue Kampagne,hab aber auch mehr erwartet!!!!!

Alle Kommentare anzeigen