Page

Verzögerung sind für den Gamer ja schon täglich Brot, manchmal hat es technische Gründe, manchmal aber auch einfach strategische. So scheint es jetzt im Falle von Capcom zu sein. Der Publisher verschiebt einige seiner wichtigsten Titel für das Jahr 2010 um bessere Verkaufszahlen zu erreichen.

Wie es bei Capcom heisst, möchte man "Es vermeiden mit großen Titeln anderer Firmen zu kämpfen und die eigenen Titel daher etwas zu verschieben, um die Verkaufszahlen ihrem Wert entsprechend anzuheben".

Betroffen sind davon z.B. Lost Planet 2 und Dead Rising 2. Viele Publisher haben Games aus dem Weihnachtsgeschäft 2009 in die erste Hälfte des Jahres 2010 gelegt, um dem Konkurrenzdruck im Feiertagsgeschäft zu entgehen, als Ergebnis entsteht dieser Druck gerade jetzt im neuen Jahr.

Der Titel Dark Void erscheind wie geplant, allerdings redet man nicht mehr von den geplanten 1,3 Millionen Exemplaren, sondern man rechnet mittlerweile eher mit 600.000 verkauften Einheiten.

Quelle: gamesindustry.biz

0 Kommentare