
Wie Microsoft nun bekannt gab, wird der Taktik-Shooter Ghost Recon Advanced Warfighter sowie das Actionspiel Splinter Cell Double Agent ab sofort als "Games on Demand" Titel auf dem Xbox Live Martkplatz zum Download zur Verfügung stehen. Der Service bleibt aufgrund seiner Preisstrategie jedoch weiterhin in der Kritik der User. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft bald auf die User hört.
Quelle: MajorNelson.com
3 Kommentare
bloodhunter Do, 03.09.2009, 09:54 Uhr
Sogar für weniger als die hälfte kriegst die spiele eiglt überall :D
Pure Abzocke find ich auch das sich irgentwie die Preise immer ändern kann das sein??
Also wenn ich in der Game on Demnad sparte gehe, dann hab ich da mal 29,99 € stehen beim Preis und jetz steht da aufeinmal wieder Preis 2400 MS Points.Entweder sollen die das jetz mal bei Points oder Kohle belassen
Bl4ckDuck Mi, 02.09.2009, 14:51 Uhr
word. Geb dir da auf jedenfall recht. Unverschämt. 31€ für ein Game das man fast überall für die hälfte bekommt O.o
Lohengriehn Mi, 02.09.2009, 11:05 Uhr
Hallo
Jaja, die Preise...Auch ich schaue dann und wann, ob sich da etwas dran ändert. Solange bspw. Mass Effect für die Hälfte des MS-Preises mit Anleitung und Verpackung bei Auktionshäusern zu erwerben ist, bleibt das MS-Angebot uninteressant. Nett gemeint, aber eben zu teuer. Bei allem Verständnis für Microsofts Gewinnstreben und auch bei allem Verständnis dafür, daß die Server stets eine brauchbare Geschwindigkeit anbieten, bleibt ein fader Geschmack. Selbst wenn man annimmt, daß serverseitig keine Kosten anfallen sollten, bleiben die Betriebskosten für die Server - bspw. Strom. Dass MS diese Kosten gedeckt haben möchte, sehe ich alles ein. Bei virtuellen Gütern würde ich aber eher auf die Masse setzen, als auf ein paar wenige, die keine Preise vergleichen. Zumal ist es schon recht realitätsfremd, wie man annehmen kann, daß ein Benutzer von Xbox Live keinen Internetzugang zum Preisvergleich besäße ;)
Naja, wie auch immer. Ist keine Kritik an MS, eher nur Unverständnis. Solange sich aber alle, bzw. der Großteil der User weigern(t), das angebotene Material zu dem Preis annzunehmen, besteht durchaus eine reelle Chance, daß sich an den Preisen etwas tut - und auch Ubisoft nicht (wieder) auf die Nase fällt.
Grüße. -Lohengriehn