Page

Mit dem Konsolenupdate vom 18.11 hat sich ein Fehler eingeschlichen, von dem einige XBoxUser betroffen waren: Die Spielstände über die Cloud ließen sich nicht synchronisieren, die Freundesliste war nicht mehr aktuell und Erfolge wurden nicht freigeschaltet. Hier durften einige die Fehlermeldung "Ihre zuletzt gespeicherten Daten konnten nicht abgerufen werden" kennengelernt haben.

Dank eines Workarounds, den wir hier im Xbox Forum diskutiert haben, konnte man den Fehler beheben. Nun hat Microsoft nachgebessert und einen neuen Patch veröffentlicht, der den Fehler beheben soll. Meine Xbox One bekam das Update heute um 11:50 Uhr, es sollte also nach und nach ausgespielt werden.

Quelle: XBoxUser.de, Dr.Windows (Vielen Dank an FloNe für die Infos)

11 Kommentare

XBU Lunatik Mo, 23.11.2015, 14:30 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Bei mir ähnlich...die One läuft wie ein Intensivpatient, pausenlos Medikits in Form von Patches und Updates und ca. stündlich knickt der IE ein und ich lande auf dem Dashboard. Das nervt alles tierisch inklusive ruckelnde Singleplayer. Der Wechsel von der PS4 zur One war ein unumstritten technischer Rückschritt und Fehler, denn beim Mitwettbewerber gibt es nichts von alledem. :-k:-?


Also beim besten willen Olaf ... da haben wir wohl ne verschiedene Xbox One Konsolenversion.

Meine Xbox One hat selten wirkliche Probleme. Das das alte und das neue Dashboard langsam in einigen Dingen ist, ist unbestritten. Im Gegensatz zum Unixverschnitt "Orbis OS" von der PS4 ist die XBox One Oberfläche in den meisten Aufgaben deutlich schneller! Dazu kommen bei mir gerade einmal monatlich vielleicht ein Update zusammen. Teilweise sogar zwei Monate. Vielleicht bist du im Preview Programm und dann ist es kein wunder.

Und rein von der Oberfläche her ist die Xbox One um längen vorgeschrittener. Das PS4 fühlt sich, genau wie das Steam OS durch seine FreeBSD-Wurzeln wie zusammengeklatscht an. Hauptsache es läuft simpel und ohne Fehler. Also ich bin oft deiner Meinung aber dem kann ich beim besten willen nicht zustimmen.

PS: Das Einzige Problem was ich verstehen kann, ist der Umstand mit den Installationen. Dem kann ich beiflichten und ist auf der PS4 deutlich schneller gelöst.

Iveau Mo, 23.11.2015, 14:19 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Das nervt alles tierisch inklusive ruckelnde Singleplayer.

Ruckelnder Singleplayer? Bei welchen Spielen denn?

Ich habe nur oft Updates wegen dem Preview Programm, ansonsten kommt ja nur monatlich ein Systemupdate. Abgestürzt ist bei mir auch noch keine App. Ich hab 2x die XBox One und beide laufen 1A.

Einzig das mit der Spielinstallation kann ich nachvollziehen, das dauert schon recht lange, aber da ich meine Spiele eh so gut wie nie sofort spielen kann, sondern erst wenn das Kind im Bett ist, hab ich meist vorher genügend Zeit neue Spiele zu installieren.

Der Fehler mit der Offlinemeldung und der eingefrorenen Freundesliste war zwar ärgerlich, aber solche Fehler kommen meines Wissens auch nicht oft vor.

XBU Böhser Onkel Mo, 23.11.2015, 11:31 Uhr

Nee ich schalte die One nur in diesen Schlummermodus wenn mal was grosses geladen werden muss.
Weisst mich nervt es halt wenn ich wie bei Sunset Overdrive zb 25 gb laden muss obwohl ich es auf Disc habe.
Für 25 gb braucht die One da gerne mal zwischen 3 und 5 Stunden.
Da is nix mit mal eben schnell ein neues Spiel testen.
Und bisher konnte ich auch kein One Spiel zocken während etas im Hintergrund lädt.
Es kommt zwar oft die Meldung dass das Spiel bereit ist aber dann kann man meistens nur ins Hauptmenü.

XBU MrHyde So, 22.11.2015, 14:09 Uhr

Habt ihr denn bei der Xbox One "Schnelles Hochfahren" aktiviert? Dann werden die meisten Patches im Stand-By Modus geladen, also ich bekomme i.d.R. nur beim ersten Einlegen eines neuen Spiels ein Update mit, alles andere läuft immer nachts im Hintergrund schon.

XBU Dirty Sa, 21.11.2015, 18:43 Uhr

Bei mir ähnlich...die One läuft wie ein Intensivpatient, pausenlos Medikits in Form von Patches und Updates und ca. stündlich knickt der IE ein und ich lande auf dem Dashboard. Das nervt alles tierisch inklusive ruckelnde Singleplayer. Der Wechsel von der PS4 zur One war ein unumstritten technischer Rückschritt und Fehler, denn beim Mitwettbewerber gibt es nichts von alledem. :-k:-?

Alle Kommentare anzeigen