Page

Das ehemals eingestellte Star Wars-Projekt rund um den dunklen Jedi Ritter Darth Maul soll laut Dan Borth, seines Zeichens CEO der Red Fly Studios, wieder aufgenommen werden. Eine offizielle Ankündigigung bleibt indes noch aus. Allerdings kursierten im letzten Jahr schon Gerüchte um einen weiteren Star Wars-Titel, welcher von dem Studio neben The Force Unleashed 2 entwickelt werden sollte.

Ursprüngich befand sich das neue Star Wars-Projekt wohl schon für die alte Konsolengeneration (Xbox 360, PS3) in Arbeit und sollte mehr über den Protagonisten Darth Maul erzählen. Das Projekt sei dann allerdings an mangelnder Kommunikation und unklaren Vorgaben seitens Lucas Arts nach etwa 8 Monaten Entwicklung gescheitert.

Das Projekt soll aber nicht in die Tonne gekloppt werden. Borth erklärte auf der Plattform Reddit, dass man die Arbeit an dem Spiel wieder aufnehmen möchte und aktuell an einer Demo für die derzeitige Konsolengeneration arbeitet. Da EA aber einziger Rechteinhaber der Star Wars-Marke für Videospiele ist, führt kein Weg an dem Publisher vorbei.

Drücken wir also den Red Fly Studios die Daumen, dass sie eine tolle Demo auf die Beine stellen, um Electronic Arts als Geldgeber von der Marke zu überzeugen.

Quelle:

0 Kommentare