
Bereits am Dienstag lud Microsoft Presse und vor allem die Fans der Konsole mit dem grünen X zum Auftakt der gamescom in Köln ein. Insgesamt 500 Karten für das FanFest wurden im Regen an eifrige Personen verteilt. Auch wir waren vor Ort und haben uns angesehen, was Microsoft den Fans so kurz vor der gamescom zu zeigen hatte. Lest unseren Bericht, damit auch ihr es herausfinden könnt!
This is for the Community
Abends um 21.30 Uhr wurde die Menge, darunter auch ich, in die heiligen Hallen gelassen, in denen zuvor die diesjährige Pressekonferenz stattfand. Natürlich soll an solch einem Abend gespielt werden und die Freunde der Xbox sollen ihre Idole persönlich treffen können. Zunächst wurden wir allerdings alle in den Saal der PK vom Nachmittag geführt.
Schließlich ließen es sich Major Nelson und AceyBongos nicht nehmen, die Fans persönlich zu begrüßen und für ihren Support zu danken. Auch Phil Spencer betrat die Bühne und sorgte für tobenden Applaus - den er an sein fleißiges Team gerne weitergab.
Und obwohl man vielen Personen im Raum ansah, dass sie sich eigentlich nur auf die Spieleneuheiten stürzen wollten, nutzte man die Bühne, um uns zwei Spiele näher zu zeigen: Rise of the Tomb Raider und Crackdown 3. Da Paulina alias XBU Buttercup eine etwas ausführlichere Präsentation zu dem Titel um die Archäologin Lara Croft zu sehen bekam, verzichte ich an dieser Stelle auf weitere Ausführungen. Zu Crackdown 3 werde ich in den nächsten Tagen meine Eindrücke schildern.
Wer zocket, der findet!
Und dann war es auch schon so weit und man durfte in den Bereich des Anspielens hinüberwechseln - allerdings erst nach der, erneut tobenden Applaus hervorrufenden, Ankündigung, dass alle Teilnehmer des FansFests am Mittwoch ab 13. Uhr kostenlos die gamescom besuchen dürfen. Der Abschluss des Mittwochs sollte dann eine Party auf einem Boot auf dem Rhein sein, bei dem wir dann auf Grund anderer Termine nicht mehr vertreten sein sollten.
Im Keller angekommen erwarteten einen neben Getränken und Snacks Spielstation zu Halo 5: Guardians, Forza Motorsport 6, Rainbow Six Siege oder auch Fable Legends. Aber auch die "kleinere Spiele" bekamen ihre Plätze und so gab es z.B. Cuphead, Cobalt oder auch Worms W.M.D. zu sehen. Da wir zu vielen Spielen ausführliche Termine auf der gamescom hatten und daher Berichte erscheinen werden, spare ich mir auch an dieser Stelle weitere Ausführungen.
Danke Microsoft!
Stattdessen spreche ich mein Lob an Microsoft aus, die mit dem FanFest wirklich ein tolles Event für die Community geschaffen haben. Für uns als Presse ist das Event zwar nun voller als in den Jahren zuvor und wir konnten leider nicht mit mehreren Teammitgliedern vor Ort sein, aber am Ende sind es vor allem die Gamer, die die Marke Xbox groß gemacht haben.
Insofern hat es mir viel Spaß gemacht, den Fans beim Event zuzusehen, selbst schon einmal Hand an Halo 5: Guardians anlegen zu können und vor allem kam ich am Ende vollgepackt mit Merchandise nach Hause. Haltet daher auch in den kommenden Tagen die Augen offen, denn wir geben natürlich vieles davon an euch in Form von Gewinnspielen weiter!
In diesem Sinne danken wir Microsoft für die Einladung und das schöne Event, das uns perfekt auf die gamescom und vor allem das restliche Spielejahr vorbereitet hat!
Quelle: XBoxUser.de
0 Kommentare