Die Herrschaften von Nordic Games gaben soeben den Abschluss eines Kaufvertrags mit bitComposer Entertainment AG bekannt. Vertragsgegenstand ist unter anderem der vollständige IP-Erwerb von "Jagged Alliance" und anderen Spieletiteln. Dazu gehören zahlreiche Lizenz- und Vertriebsrechte, wie beispielsweise zu "Giana Sisters - Twisted Dreams", "Citadels", "Bridge Project" und anderen. Die Akquisition selbst wird von der Nordic Games Licensing AB mit Sitz in Karlstad, Schweden durchgeführt, während das Tagesgeschäft (Sales und Vertrieb, Evaluation von Fortsetzungen und neuen Inhalten etc.) von der Nordic Games GmbH mit Sitz in Wien, Österreich ausgeführt wird.
,,Der Erwerb der Marke Jagged Alliance war ein absoluter ,,no-brainer" für uns", kommentiert Reinhard Pollice, Business & Product Development Director bei Nordic Games. ,,Andere Titel in besagter Akquisition, sowie die Lizenz- und Vertriebsrechte an anderen Spieletiteln bietet uns eine gute Gelegenheit unser Spiele-Portfolio zu erweitern."
Für die Xbox Gamer ist Jagged Alliance eher uninteressant. Aber gerade bei Fortsetzungen von Spielen wie Giana Sisters - Twisted Dreams werden auch wir Xbox Gamer die Nordic Gamers besser kennen lernen.
Wer sich jetzt fragt, was IP in diesem Kontext bedeuten soll, oder eventuell sogar an eine IP-Adresse denkt, dem sei gesagt dass IP in solchen Themen die Abkürzung von Intellectual Property darstellt. In der deutschen Sprache ist der Begriff geistiges Eigentum üblicher.
0 Kommentare