Page

Für viele Gamer ein Traum, für andere ist die Vorstellung ein Graus. Die Xbox One mit Maus und Tastatur zu steuern. Das hört sich doch irgendwie surreal an, oder? Laut Xbox Head Phil Spencer ist genau diese Funktionalität aber nicht mehr besonders weit entfernt. Zumindest, wenn man seinem neuen Eintrag auf Twitter Glauben schenken mag.

Ein Nutzer wollte wissen, ob man umgekehrt mit Windows 10 vom PC auf die Xbox One streamen kann. Bislang ging dies ja nur von der Xbox auf den PC. Die Möglichkeit ist rein theoretisch wohl gegeben, verlangt dafür aber die Xbox-Unterstützung von Tastatur und Maus. Phil Spencer sagt dazu:

"Yep, die Keyboard- und Mausunterstützung der Xbox würden dafür benötigt werden, damit dies funktioniert. Diese ist nicht weit entfernt."

Quelle: Twitter

7 Kommentare

XBU MrHyde So, 26.07.2015, 15:32 Uhr

Support gerne, aber bitte nicht in gemeinsame MP-Lobbys, das würde einfach keinen Sinn machen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das so geplant ist.

BuZZaW20 Fr, 24.07.2015, 20:38 Uhr

XBU Böhser Onkel schrieb:
Ohne andere Kommentare gelsen zu haben spreche ich mich ganz klar für eine Grenze zwischen PC und Konsole aus.
Ich hab nicht ohne Grund irgendwann von PC auf Konsole gewechselt.

Dito... Dann könnte ich ja gleich meinen desktop an den TV klemmen und hätte mehr power/möglichkeiten durch die Kiste... Bin auch dagegen... Ich will gemütlich mit dem pad auf der Couch liegen und zocken. Mit der Einführung von Maus/Tastatur wäre das glaub ich zukünftig bei einigen MP shootern echt frustrieren.

XBU Böhser Onkel Fr, 24.07.2015, 19:51 Uhr

Ohne andere Kommentare gelsen zu haben spreche ich mich ganz klar für eine Grenze zwischen PC und Konsole aus.
Ich hab nicht ohne Grund irgendwann von PC auf Konsole gewechselt.

Finanzminister Fr, 24.07.2015, 17:02 Uhr

Für den neuen Browser vielleicht ganz hilfreich (und bei den Apps die eh fast Nativ zu Windows laufen), bei Unreal Tournament 3 auf PS3 gab es auch Maus/Tastatur Support man konnte dann einstellen ob bzw. Gegen wen man spielen möchte.
Und bei einem Spiel konnte PC Spieler gegen Xbox 360 Spieler spielen da wurde einfach am Auto Aim getrickst hat gut funktioniert... aber wie hieß das nochmal? Shadowrun? Na egal.

XBU Isildor Fr, 24.07.2015, 16:58 Uhr

Das würde für die Xbox One ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Jedoch sehe ich das etwas skeptisch. Wenn dann Shooter auch mit der Maus gespielt werden können, dann haben wir zwei Klassenstärken. In einem Lager mit dem einen Lager die Gamer mit der Maus, die dadurch natürlich wesentlich präziser spielen können und dann die Controller-Spieler.

Bei Pro-Gamern ist da sicherlich ein Unterschied kaum spürbar. Doch bei einem durchschnittlichen Spieler sehe ich das dann schon problematischer. Hier werden Spieler mit Mäusen bestimmt besser gestellt sein als mit einem Controller.

Alle Kommentare anzeigen