
Microsoft wird in diesem Jahr nicht als Aussteller an der Tokyo Game Show 2015 teilnehmen. Dies verriet Masayuki Inoue von Microsoft Japan gegenüber der japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu. Alle Neuigkeiten werden stattdessen auf anderen Events mitgeteilt.
Gibt es in Europa die Gamescom und in Nord-Amerika vor allem die E3, steht in Japan die Tokyo Game Show im Mittelpunkt der Öffentlichkeit. Auch dieses Jahr wird sie vom 17. bis zum 20. September in der Stadt Chiba, in der nähe von Tokio, stattfinden. Wie Microsoft Japan Category Marketing Manager Inoue Masayuki Inoue nun aber bekannt gab, wird Microsoft nicht an der Tokyo Game Show teilnehmen.
"Dieses Jahr wird Microsoft nicht auf der Tokyo Game Show als Aussteller teilnehmen. Wir bereiten jedoch einige alternative Wege vor, um Fans und der Presse aktuelle Xbox Neuigkeiten vorzuführen. Wir werden Sie darüber auf dem Laufendem halten", verriet Inoue gegenüber Famitsu.
Die Xbox One ist in Japan weiterhin erfolglos. Dieses Thema sprach bereits XBU LuNatiK aka Lukas in seinem Blog hier auf XBoxUser.de an. Im letzten Jahr zeigte Microsoft auf der Tokyo Game Show eine sehr große Präsenz. Die Eroberung der Japaner hat man sich auf die Fahnen geschrieben. Diese Pläne fruchten leider nicht. So verkaufte sich die Xbox One in diesem Jahr nur rund 9000-mal.
Quelle: Famitsu (via Gematsu)
0 Kommentare