Page

In einem Interview Gegenüber GameInformer dementiert EA's Patrick Söderlund die Gerüchte um eine mögliche Neuauflage der Mass Effect-Trilogie für die Xbox One und PS4. Man will sich lieber auf die nächsten Projekte konzentrieren und habe im Moment keine Pläne für dieses Vorhaben dementsprechende Ressourcen für ein solches Vorhaben bereitzustellen.

"Ich werde nicht lügen und sagen, dass wir uns das nicht angeschaut haben. Aber für uns geht es um die Gewichtung wie wir unsere Ressourcen einteilen. Ist es besser für die Entwickler von BioWare an einer komplett neuen IP zu arbeiten, von jener ihr schon wisst, oder sollten sie an einem Remaster von Mass Effect arbeiten?"

Söderlund führt weiter aus: "Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber manchmal wenn ich ein altes Spiel spiele, will ich die Erinnerung an das Spiel haben, so wie das damals zu dem genauen Zeitpunkt war. Wenn ich jetzt zurückgehe und alte Spiele spiele, frage ich mich dann 'Echt jetzt?!' War das so wie es damals war? Weil, in meiner Erinnerung war es unglaublich."

Auf EAs E3-Pressekonferenz wurde der nächste Titel in dem gleichen Universum angekündigt und lautet Mass Effect: Andromeda.

Quelle: IGN

0 Kommentare