Page

Viele haben diese praktische Funktion bereits schmerzlich vermisst. Bei der Xbox 360 war es kein Thema während des Dadddelns im Hintergrund seine eigene Musik laufen zu lassen. Die Xbox One hat diese Fähigkeit allerdings nicht. Noch nicht, denn mit Windows 10 will man dem Wunsch der Community nachkommen, dieses Feature wieder einzuführen.

Die Info stammt von Phil Spencer, Head of Xbox : "Wir müssen zuerst Windows 10 an den Start bringen, bevor wir die Hintergrundmusik haben können", sagt Spencer.

Da man im Herbst den Release für Windows 10 erwartet, so kann man ab diesem Zeitraum hoffen, diese Funktionalität genießen zu können. Ein weiterer Wunsch der Xbox One-Besitzer sei auch vor allem, dass man während einem Stream auch den Party-Chat übertragen kann. Dazu gibt es allerdings von Microsoft noch keine konkrekten Aussagen.

Quelle: playm via twitter

3 Kommentare

c0rtez Mo, 01.06.2015, 12:22 Uhr

Ich habs auf der 360 hauptsächlich bei Rennspielen im Singleplayer genutzt, ansonsten gar nicht. Da ich zur Zeit nicht wirklich Bock auf Renner habe für mich auch ok. Wenns mal kommt, nehme ich das feature aber gerne an (y)

XBU ringdrossel Mo, 01.06.2015, 10:55 Uhr

Oh ich schon! Vor allem bei solchen Endlos-Spielen wie Diablo 3, wo man ja hauptsächlich farmt, ist das eine nette Dreingabe im Hintergrund mal etwas Metal laufen zu lassen :D

XBU MrHyde Mo, 01.06.2015, 10:51 Uhr

Habe ich ehrlich gesagt nie genutzt, dürfte aber manch anderen XBoxUser freuen :D