Ubisoft und sein Studio Blue Byte übernehmen auch in diesem Jahr die Patenschaft für den Newcomer Award 2014, welcher ein fester Bestandteil des Deutschen Entwicklerpreises ist. Der Newcomer Award 2014 gehört zu den wichtigsten Deutschen Preise für junge Nachwuchsentwickler, die alle ihre Projekte bis 31. oktober 2014 einreichen können.
Projekte können hier eingereicht werden: http://einreichen.deutscher-entwicklerpreis.de/
Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2014.
"Mit dem Ubisoft Blue Byte Newcomer Award möchten wir Nachwuchsteams in der Computer-, Mobile- und Videospielentwicklung fördern. Dabei konzentrieren wir uns auf Deutschsprachige Projekte aus dem studentischen Bereich", erläutert Benedikt Grindel, Studio Manager bei Blue Byte die Teilnahmebedingungen.
Der Newcomer Award ist ein Sachpreis innerhalb des Deutschen Entwicklerpreises. Die drei bestplatzierten Nachwuchsentwickler-Projekte erhalten die einmalige Chance ihr Spiel (1. Preis) im Ubisoft-Hauptquartier bzw. (2. und 3. Preis) bei Blue Byte in Düsseldorf vorzustellen und sich jeweils dort von erfahrenen Producern in Workshops coachen und wertvolle Tipps für den weiteren Projektverlauf geben zu lassen.
"Der Workshop bei Ubisoft hat unserem Projekt Schein immens geholfen. Das Feedback, das uns angeboten wurde, bestätigte uns in vielerlei Hinsicht und wies uns an einigen Stellen im Projekt in die richtige Richtung", sagt Michael Benda, Projektmanager und Mitgründer der Zeppelin Studio OG vom Vorjahresgewinner-Team (http://scheingame.com).
Für den Ubisoft Blue Byte Newcomer Award wird eine eigene Fachjury bestehend aus Vertretern namhafter Deutscher Entwicklern, Publisher und Pressevertretern stellen, welche über die besten Einreichungen entscheiden.
0 Kommentare