
Battlefield Hardline - Ex-Mitarbeiter äußert sich negativ zum Spiel
Ein ehemaliger Mitarbeiter von DICE, Tim Kjell, hat sich kürzlich zu Battlefield Hardline geäußert. Er meint, man solle das Spiel nicht vorbestellen. Denn Hardline soll nur ein Beiname sein, um mit demselben Titel noch mal Geld zu scheffeln. Wie viel Wahrheit und wie viel Enttäuschung in seiner Aussage steckt, können wir nicht sagen. Allerdings hat Tim Kjell einige interessante Äußerungen veröffentlicht:
Tim Kjell: "Spieler, die Battlefield 4 nicht vorbestellt haben, sollten das Gleiche bei Battlefield Hardline machen. Es ist der einfachste Weg sein Geld nicht in Versprechen zu investieren, die sich erst einmal bewahrheiten müssen. Wenn das Spiel dann zum Start sauber und stabil läuft, dann geht in den Laden und kauft es euch mit dem Gefühl einen tollen Kauf zu machen. So werde ich es jedenfalls machen."
Nach Battlefield 4 mussten EA und DICE reichlich Spott einstecken. Anscheinend ist es ihnen nicht gelungen, ein Spiel nach den Wünschen der Fans zu veröffentlichen. Kjell meint, dies sein einfach nicht mehr machbar, da die Ressourcen in Maps, Fahrzeuge und Waffen reingesteckt worden sind.
Quelle: Twitter
6 Kommentare
Liutasil Do, 02.10.2014, 12:00 Uhr
Ich denke ich bin diesmal auch raus. Hab die Kampagne von 4 zwar echt gut gefunden und auch zwei mal durch gerockt, aber der MP war teilweise null spielbar, so dass es nur in der Ecke liegt. Und aktuell sind einfach andere Sachen bockiger.
XBU Böhser Onkel Do, 02.10.2014, 09:52 Uhr
Also mir hat die Beta schon ordentlich Spass gemacht und die lief auch anständig.
Aber da Bf4 auch mir den letzten Nerv geraubt hat werde ich bei Hardline lieber mal etwas abwarten. :-)
Bibo1 Mi, 01.10.2014, 22:29 Uhr
Wird aber bestimmt genug Leute geben die hype verfallen. Oder die glauben, DICE würde aus ihren Fehlern lernen :ugly14
Hanniball Mi, 01.10.2014, 08:14 Uhr
Da warte ich auch mal lieber darauf, wie das Spiel so ankommt und entscheide dann.
Mattcher77 Di, 30.09.2014, 17:06 Uhr
Exakt. Nachdem man bei BF4 ewig warten konnte, bis es dann mal vernünftig lief, landet bei mir kein einziger Battlefield- oder EA-Titel mehr am Erscheinungstag im Laufwerk. Ich habe da absolut keine Lust über 50€ für ein unfertiges Spiel hinzulegen.