Page

Dass uns ein neues Halo erst 2015 erwartet, haben wir euch Freitag in einer News mitgeteilt. Doch auch in diesem Jahr sollen Halo-Fans nicht leer ausgehen und die Reise auf der Xbox One beginnen. So gab es schon im Vorfeld viele Spekulationen, dass uns ein Remake von Halo 2 bevorsteht. Natürlich komplett überarbeitet und mit ansprechender Grafik.

Doch könnte es sein, dass uns gar mehr erwartet? Wie man bei Engadget erfahren haben will, erwartet die Spieler das komplette Master Chief Programm. Demnach würden in der Halo: The Master Chief Collection gleich vier Spiele vereint. Da der Fokus auf dem Master Chief liegen soll, wären die beiden Titel Halo 3: ODST und Halo: Reach nicht enthalten.

Der Entwickler sei unbekannt, jedoch ist Saber Interactive, die schon den ersten Teil auf der Xbox 360 erneuert haben, ein heißer Kandidat für den Entwicklerposten, da sie derzeit an einem unangekündigten Xbox One Projekt arbeiten. Ob es sich lediglich um hochskalierte HD-Remakes oder komplett überarbeitete Titel handelt und welche Framerates uns erwarten, bleibt ungewiss.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre die Sammlung der perfekte Einstieg für Serienneulinge, die mit Halo 5: Guardians in die Reihe einsteigen wollen. Aber auch alte Fans können die Reise von John in neuem Gewand nachspielen und sich so auf Halo 5 vorbereiten. Spätestens zur E3 wissen wir mehr!

Quelle: Engadget.com

1 Kommentar

Nebulah So, 18.05.2014, 17:42 Uhr

Anstatt neue Spiele zu machen kommen auf beiden Next Gen ein haufen HD Ports, lol.