Page

Wir berichteten bereits über das herunterladbare Add-On "Naval Strike" für Battlefield 4. Es sollte gestern (für Premiummitglieder) erscheinen und den Fans mit Meeresschlachten neue Maps, Spielmodus, Fahrzeuge und Waffen bringen. Doch EA und DICE scheinen weiterhin Probleme zu haben, was dazu führt, dass Xbox One Besitzer und PC Spieler weiter warten müssen.

DICE hat nun offiziell bestätigt, dass der DLC für die Xbox One und für den PC erst Anfang April erscheinen wird.

Das Statement dazu:

"Wir wollen euch ein paar Details zur Verzögerung von Battlefield 4 Naval Strike geben. Wir haben die PC-Vesion von Naval Strike verzögert, weil wir befürchteten, dass die Kombination aus DLC und den geplanten PC Updates die Leistungsprobleme auf mittelstarken bis High-End PCs noch vergrößern würde. Wir arbeiten schwer daran, das Problem zu lösen. Zusätzlich haben wir uns entschieden, Naval Strike auch auf der Xbox One zu verzögern, weil wir erst die Probleme im Animationssystem angehen wollten, welches es Spielern verhindert gegnerische Ziele in bestimmten Spielsituationen mit gewöhnlichen Waffeneinstellungen zu erfassen.

Wir wissen, dass viele Battlefield 4 Premiummitglieder Naval Strike heute spielen wollten. Allerdings wollten wir keinen neuen Inhalt herausbringen, so lange wir nicht der Überzeugung sind, dass er auch qualitativ wertvoll ist.

Wir versuchen diese Probleme so schnell wie möglich zu lösen und hoffen, dass wir es Anfang April für Xbox One und PC herausbringen können. Wir wollen weiterhin daran erinner, dass Xbox One und PC Premiumitglieder weiterhin einen zweiwöchigen Vorsprung zum Release von Naval Strike bekommen werden. Danke für die andauernde Geduld und eure Leidenschaft für unsere Spiele."

(Original auf Battlelog)

Quelle: Battlelog.com

8 Kommentare

KaZuYaa90 Fr, 28.03.2014, 17:59 Uhr

Wuuhoo :D

fstephan1@t-online.de Fr, 28.03.2014, 10:49 Uhr

Naval Strike läst sich von Inhabern des Season Pass für die XBone seit gestern runterladen.

XBU MrHyde Fr, 28.03.2014, 10:38 Uhr

lt. fstephan können Besitzer des Season Pass Naval Strike ab sofort für die Xbox One herunterladen (Store im Game).

KaZuYaa90 Do, 27.03.2014, 05:16 Uhr

Shit happens... Ob der Release eines DLC's verschoben wird, finde ich nun nicht so wild. Was mich jedoch ärgert, ist, dass hier nichts an die Community kommuniziert wurde!

Am 25. habe ich leider nur News zur Lage am PC auffinden können. Es waren keinerlei Informationen für die Konsoleros vorhanden, was ich ehrlich gesagt etwas mager finde!

XBU Philippe Mi, 26.03.2014, 11:58 Uhr

Die ganze Fail-Geschichte von Battlefield 4 wird sich auf alle Fälle negativ auf BF5 auswirken, fürchte ich. Wenn die das dann auch noch so schnell releasen, werde ich auf alle Fälle weg davon bleiben.

Alle Kommentare anzeigen