Page

Ahsan Rasheed ist in Sachen Insiderwissen aus der Gaming-Branche kein unbeschriebenes Blatt. Das hat er schon mehrfach bewiesen. Aktuell äußert er sich zu Microsofts Xbox One. Auf seinem Twitter Account schrieb er, dass sich die Performance der Konsole durch ein Update um 10 Prozent steigern lässt. Ein Follower hat gefragt, ob die Spieleentwickler danach in der Lage sein werden, bestimmte Titel mit 1080p statt 900p auf den Bildschirm zu zaubern. Diese Frage konnte Rasheed nicht beantworten. Wie sich diese Leistungssteigerung, die bisher nicht bestätigt wurde, in den Spielen bemerkbar machen könnte, muss abgewartet werden. Das besagte Update soll vor dem 20. Februar 2014 veröffentlicht werden. 

Quelle: Twitter

6 Kommentare

Hanniball Fr, 03.01.2014, 16:38 Uhr

Alles, was die One besser oder schneller macht, ist willkommen ;)

Iveau Fr, 03.01.2014, 13:10 Uhr

Mit Betriebssystem und Treiberanpassungen sind sicher noch 10% bzw. auf Dauer vielleicht noch mehr rauszuholen. Wenn es stimmt, dass der RAM davon profitieren soll, dann wird evtl. für die Entwickler vereinfacht den ESRAM zu nutzen. Keine Ahnung, aber die 10% sind sehr gut möglich.

Ajkster Fr, 03.01.2014, 12:10 Uhr

In seinem Tweet ist die Rede von einem RAM-Upgrade. Mal sehen inwiefern sich das bewahrheitet und ob das auch zum spürbaren Leistungsanstieg der Grafik führen wird. Bin technisch nicht bewandert genug um einzuschätzen ob 10% mehr RAM-Leistung ausreichen. Mal sehen.

XBU Isildor Fr, 03.01.2014, 11:47 Uhr

Mit so einem Update habe ich fest gerechnet. Dass es jetzt allerdings so zeitnah nachdem Release ist, dass macht mich nun aber schon stutzig. Verschießt Microsoft jetzt schon seine letzten Reserven oder sind sie in der Lage, nochmals eine Leistungssteigerung zu vollbringen, die in 1 - 2 Jahren mit Sicherheit notwendig ist? Über eine Leistungssteigerung freue ich mich, aber ob ich die News positiv betrachten soll, da bin ich mir wirklich unsicher.

XBU MrHyde Fr, 03.01.2014, 11:14 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass da noch was möglich ist, nicht nur bei den Spielen selbst, sondern auch auf der Betriebssystem-Seite - wenn man bedenkt, wieviele Dinge einfach noch nicht fertig sind ;)

Alle Kommentare anzeigen