Page

Laut Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning,  ist es sehr unwahrscheinlich, dass man die Cloud-Technologie auf der Xbox One dazu nutzen würde, um eine Abwärtskompatibilität für die Xbox 360-Spiele zu ermöglichen. Die Streaming-Option sei zu anfällig für Fehler. Bei dem einen Kunden kann es hervorragend funktionieren, während es bei dem anderen nicht nutzbar wäre.

Die weltweit sehr unterschiedliche Internet-Infrastruktur würde dafür sorgen, dass man keine durchgehende Verfügbarkeit dieses Dienstes gewährleisten könnte. Daher habe sich Microsoft dagegen entschieden.

Quelle: Polygon

14 Kommentare

Ajkster Mi, 13.11.2013, 11:42 Uhr

Da haste aber ein kleines Luxusproblem wie mir scheint;) Da hilft dann nur ein noch größeres TV Board. Ärgerlich, aber ich glaube da bist du nur einer von ganz wenigen.

XBU ringdrossel Mi, 13.11.2013, 11:09 Uhr

Ajkster schrieb:
Ich habe den Wunsch nach Abwärtkompatibilität noch nie verstanden. Man kann doch einfach seine alte Konsole behalten und weiterhin die tollen Games zocken.

Ja kann ich. Aber da ich jetzt 2 neue Konsolen hole - also X1 und die PS4, habe ich dann 4! Konsolen im Wohnzimmer stehen. Die Ouya mitgerechnet 5. Das ist sogar mir zu viel.

Es gibt Spiele, die ich einfach gerne mag und die ich nicht weggeben möchte. Borderlands 1&2 zb. Darüber hinaus gibt es noch einige Games, die ich noch lange nicht ausgespielt habe. zb GTA V, Diablo 3 und ein paar mehr.

Ajkster Mi, 13.11.2013, 10:40 Uhr

Ich habe den Wunsch nach Abwärtkompatibilität noch nie verstanden. Man kann doch einfach seine alte Konsole behalten und weiterhin die tollen Games zocken. Man holt sich doch nicht ne Next-Gen Konsole um dann Last-Gen Spiele zu zocken. Geht mir irgendwie nicht in den Kopf:smt023 Ob´s technisch möglich ist oder nicht, ich hoffe die verschwenden ihre Zeit nicht mit so nem Zeug.

XBU ringdrossel Mi, 13.11.2013, 10:19 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
Ich will euch mal sehen, wie ihr mit 40ms Verzögerung z.b. NfS spielen wollt

40ms ist super. Habe zu PC-Zeiten problemlos mit UK-Leuten zocken können (Quake2 basierte Engine) und da lag der Ping bei 50ms. 80ms ist mittelmäßig und schlecht wird es ab über 100ms.

@Thorben: Hast du hier OnLive getestet? Wenn ja, dann ist es klar, dass es nix bringt. Die haben ihre Server in Amerika stehen und damit geht die Latenz mal eben auf über 500ms hoch. Das ist unspielbar. Des Weiteren will ich nicht nochmal blechen müssen. Ich habe die Lizenz ja schon erworben. Also erwarte ich, dass die X1 durch einlesen der Disc dies prüft und mir den Zugang zur Streaming-Variante freischaltet.

Überhaupt ist es nur Marketingblabla. Von der technischen Seite her packt die X1 eine Simulation der Xbox 360 locker. Eigentlich brauchen die also gar keinen Streamingdienst, um abwärtskompatibel zu sein.

c0rtez Di, 12.11.2013, 18:30 Uhr

Ps4hans hatte das ja mal wieder als negativ positiv Meldung gepostet. Da habe ich mich dann zurück gehalten weil dem eh nicht mehr zu helfen is, aber ich sehe es wie luna sagt.

Nix versprechen was man nicht halten kann. Da finde ich es besser wenn man direkt mit offenen Karten spielt. Is doch auch eher unglaubwürdig das wirklich sauber hin zu kriegen

Alle Kommentare anzeigen