
Microsoft zieht Sonys Ankündigung zum Sprach-Chat nach. Demnach wird der Party-Chat der Xbox One von bis zu acht Spielern gemeinsam genutzt werden können und wird direkt zur Markteinführung der Konsole verfügbar sein. Bei der Xbox 360 konnten bisher maximal sieben Leute gleichzeitig an einer Party teilnehmen.
Ein Teilnehmer mehr erscheint nicht viel. Wenn man aber die App Skype betrachtet, die auf der Xbox One verfügbar sein wird, ist es vergleichbar viel. Bei Skype können nur drei Teilnehmer gleichzeitig telefonieren.
Was meint ihr? Reichen acht Personen oder hätten es mehr sein können? Vielleicht sogar weniger? Schreibt uns eure Meinung!
Die Xbox One wird hierzulande am 22. November erscheinen.
Quelle: gameswelt.de
22 Kommentare
CeAzZ Fr, 25.10.2013, 15:59 Uhr
Wir reden glaub ich ein wenig aneinander vorbei.
Mir geht es ja garnicht darum den Partychat zu entfernen.
Bei meinen Posts ging es mir lediglich um den Multiplayerchat, besonders bei Teamspielen.
Deine Befürchtung war:
Das ist für mich kein Pro-Argument für eine Partychatfunktion.
Wenn wir heute in einer vollen Party sind und die hälfte bekommt plotzlich Lust auf MW2 Suchen und Zerstören, wo der Partychat nicht erlaubt ist, dann verabschiedet man sich in der Party von den restlichen und gut ist.
Ich hab es noch nie erlebt, weder heute noch vor NXE, dass Leute ein Spiel nur gestartet haben um weiterhin mit einem quatschen zu können. Dazu würd es mich tierisch ankotzen, wenn dieser nur regunslos am Spawn rumstehen würde.
Ruepel Fr, 25.10.2013, 15:56 Uhr
@Lunatik
Es ging mir darum den Chat im MP nicht generell zu untersagen sondern beispielsweise einen Modus wo dieser nicht funktioniert wie es auch bei battlefield schon praktiziert wurde.
Wenn du glaubst das die Publisher überfordert sind einen derartigen Fragebogen auszufüllen nun gut. ;-) Ich glaube aber das sie wissen ob ihr Spiel teamorientiert ist oder nicht bzw wo es Sinn macht oder nicht. Ein Spiel in dem man im MP allein spielt ist es wohl Latte. Sprich Spiele wie Fifa, Forza und was weiß ich noch alles. Spiele wo man Teil eines Teams ist wird der Partychat halt in einigen Modis gesperrt. Verstehe nicht wo hier nun das Problem sein sollte. Vermute mal das in der Branche sind nicht grundsätzlich alle verblödet als das man sowas nicht umsetzen könnte. Ob nun verbieten oder auch nicht. Früher war es auch verboten Spiele unter 720p anzubieten. Und hier wird es einen Haufen Anweisungen geben was die Publisher zu tun und zu machen haben.
XBU Lunatik Fr, 25.10.2013, 15:19 Uhr
Ja aber hier ist das Problem. Wenn du dich im Dashboard befindest, wie kommunizierst du dann mit +3 Freunden?
Bestimmt die hälfte meiner Xbox Spielzeit verbrachte ich im Dashboard und quatschte mit Kollegen. Teilweise nächte lang mit Wireless Headset im Bett :smt003 Ach waren das noch Zeiten.
Zurück zum Punkt ... Wie willst du denn das ohne Partychat lösen?
TheGreenChris Fr, 25.10.2013, 15:17 Uhr
Also falls sich daran noch nicht viel getan hat, liegt der Grund schlicht und einfach in der unfassbar miesen Komprimierung von Skype. Das Zeug frisst eine unfassbare Bandbreite für die Qualität die es bietet.
CeAzZ Fr, 25.10.2013, 15:12 Uhr
Im Spielchat, mit Leuten die auch Lust auf das Spiel hatten. ;)
Wenn jemand das Spiel nicht besaß oder keine Lust darauf hatte, dann konnte er auch nicht mit uns reden. Das war ihm bewußt, das war uns bewußt... War damals kein Problem.