
Xbox One - Albert Penello sammelt Liste der Spiele-Auflösungen
Microsofts Director of Product Planning Albert Penello wollte auf Twitter wissen, ob es eine Spieleliste mit allen Next-Gen-Titeln und deren bestätigte Auflösung gibt. Mitglieder im NeoGAF Forum erstellten daraufhin eine Liste und diskutierten mit Panello darüber. Außerdem verriet Penello in der Runde einige interessante Interna.
Die Auflösung beschäftigt die Konsolenwelt wie noch nie. In einem Monat erscheint eine neue Konsolengeneration, die auch bessere Grafik bringen soll. Albert Penello wollte auf Twitter wissen, ob es eine Liste der Next-Gen-Spiele samt deren Auflösung gibt. Daraufhin erstellten Nutzer auf NeoGAF eine Liste.
Playstation 4
The Order: 1886 = 1920×800
KillZone: Shadow Fall = 1920×1080 (MP=60fps, SP=30fps)
Infamous: Second Son = 1920×1080
DriveClub = 1920×1080 (Targeting 60fps)
Resogun = 1920×1080 (60fps)
Knack = 1920×1080
Assassin's Creed 4: Black Flag = 1920×1080
Thief = 1920×1080
Blacklight: Retribution = 1920×1080
Warframe = 1920×1080
Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
Flower = 1920×1080 (60fps)
FIFA = 1920×1080
DC: Universe Online = 1920×1080 (60fps)
Xbox One
Killer Instinct = 1280×720 (60fps)
Ryse: Son of Rome = 1600×900
Forza 5 = 1920×1080 (60fps)
Call of Duty: GHOSTS = 1920×1080
FIFA = 1920×1080
Dead Rising 3 = "Dynamic" Resolution (30fps)
Penello wurde in der NeoGAF-Runde gefragt, ob er denn selbst etwas zur Auflösung von Battlefield 4 sagen könne. Daraufhin Antwortete er:
"Ich kenne die Auflösung der 3rd-Party-Spiele für die Xbox One nicht. Ich weiß nicht, warum man das von mir denken sollte. Glaubt ihr, die 3rd-Partys geben mir Berichte über die Auflösungen? Oder dass ich dort einfach anrufen kann und sie mir die Informationen geben? Ich kenne nur die Auflösung unserer first-Party-Spiele. Das wars."
Im weiteren Verlauf der Diskussion wurde Pennello nochamals auf die Beziehung zwischen Microsoft und Drittanbietern, welche ihre Spiele auf der Xbox One entwicklen, angesprochen.
"Wir haben ein 3rd-Party-Team, das eng mit Publishern zusammenarbeitet. Das Team ist organisatorisch von uns anderen getrennt. Warum? Weil das Team mit sehr heiklen Informationen arbeitet. Denkt daran, wir sind sowohl Konkurrenz als auch Partner unserer Publisher. Um dieses Gleichgewicht aber zu bewahren, ist unsere 3rd-Party-Team nicht in der Lage Informationen mit dem Rest des Unternehmens, einschließlich mir, zu teilen. Ich kann nicht einfach da rüber gehen und Informationen einsehen oder erfragen. Auch nicht in meiner Position."
Quelle: NeoGAF.com, Dualshockers.com
2 Kommentare
Ruepel Fr, 18.10.2013, 22:32 Uhr
Da steht Killzone noch mit 30fps drin, angeblich laut GG ja nun auch mit 60fps.
Killer Instinct ist ein free 2 Play Titel oder? Sieht zumindest ernüchternd aus. Aber bin kein Prügelspiel Spieler. Von daher egal. Denke von Free 2 Play Titeln darf man nie zuviel erwarten.
Ajkster Fr, 18.10.2013, 20:58 Uhr
Das Ryse und DR 3 nicht mit 1080p laufen kann ich eventuell noch nachvollziehen, aber Killer Instinkt? Sind Fight Games denn so Hardware-hungrig?