Page

Mit dem DRM-Konzept von Microsoft ging auch die Möglichkeit, Download-Spiele zu verkaufen oder zu verleihen. Microsofts Senior Director Albert Panello stellte jetzt in klar, dass Microsoft weiterhin versuche, dieses Feature irgendwann einzuführen.

Für PC Spieler ist das Verkaufen von Spielen mit Account-Bindung bislang so gut wie unmöglich. Steam unternimmt mittlerweile zögerliche Versuche, dem Nutzer zu ermöglichen, seine gekauften Spiele wieder zu verkaufen. Microsoft hatte diese Idee in ihren DRM-Plänen auch verfolgt. Microsoft scheint dennoch den Weiterverkauf und den Verleih von Download-Spielen nicht aufgegeben zu haben. Albert Panello erklärte in einem Gamespot Interview, dass der Verleih und Verkauf irgendwann möglich sei.

"Wir würden liebend gerne einen Weg finden, das zurückzubringen. Ich bin immer noch überzeugt davon, dass das eine gute Idee war. Vielleicht etwas zu früh für manche Leute, aber ich glaube, es gab darin viele gute Ideen. Und wir werden das zurückbringen, wenn der richtige Zeitpunkt da ist" so Panello.

Quelle: Gamespot.com

0 Kommentare