
Heavy Rain - Toptitel wurde von Microsoft abgelehnt
Einem neuen Bericht der PC Action zufolge, lehnte Microsoft das packende und sehr innovative Abenteuerspiel Heavy Rain ab (PS3 Erscheinungsjahr 2010). Die bestätigte David Cage, dem Chef des Entwickler-Teams Quantic Dream, gegenüber dem Magazin. Demnach bekam Microsoft kalte Füße und fürchtete sich vor einem Skandal der Kidnapping-Thematik.
Obwohl Microsoft den vorherigen Titel Fahrenheit bis ins höchste gelobt hatte, wollten die Verantwortlichen laut Cage keinen Skandal riskieren und lehnten das Projekt zu einem frühen Zeitpunkt bereits ab. Sony hingegen nahm die Zusicherung an, dass das Studio Quantic Dream sehr respektvoll mit dem Kidnapping-Thema umgehen würde.
Quelle: PC Action
15 Kommentare
XBU JulianT01 So, 08.09.2013, 20:54 Uhr
Für MS ist das Privatgeschäft doch sowas von egal und das merkt man auch.
Testave So, 08.09.2013, 20:18 Uhr
Einen Skandal würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Kann auch nix über das Spiel selbst sagen, hab es nie gezockt. Einen Fehler macht jedoch jeder mal. ;)
Edit: und ja, ich bin ein Fanboy!
Liutasil So, 08.09.2013, 17:36 Uhr
lol? Ich habe alles Konsolen hier daheim. Da brauch ich kein Fan Boy von einer sein du Schlumpf. ;) Man muss aber nicht einfach alles weg kaufen oder Lizenzen erwerben. Sondern erstmal mit den eigenen Lizenzen was anständige anstellen. ;) Aber einfach mal drauf los plappern was. ;)
GLR b0x So, 08.09.2013, 11:25 Uhr
Fanboy vom feinsten..Microsoft macht seitdem Gates weg ist soviel Mist, wo man nur mit dem Kopf schütteln muss. Aus reiner spießigkeit schaffen die sich haufen PS Exklusivtitel, da gibts noch viel mehr Fälle. Und das kann man nicht schön reden.
Struggleboy Do, 05.09.2013, 09:34 Uhr
Vielleicht wussten sie zu den Zeitpunkt nicht obs wirklich gut ankommt und das es so ein Erfolg wird hätten die bestimmt nicht gedacht.
Aber wer weiß das schon. ^^