
Die Entwickler von Crysis und Schöpfer der CryEngine haben sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt. Sie wollen ihr erstes Free 2 Play-Spiel komplett selbst vertreiben. Das Spiel Warface soll in den kommenden Monaten in die Closed Beta kommen. Bisher ist allerdings trotz der Gerüchte noch nicht bekannt, ob es auch eine Konsolenportierung geben wird.
Wie Eurogamer allerdings berichtete, ist Crytek im Gespräch mit den Konsolen-Herstellern. Es bleibt allerdings abzuwarten, welche zukünftigen Titel darüber hinaus unter der eigenen Flagge von Crytek vetrieben werden und wie sich dies auf die Qualität der Spiele auswirken wird.
Quelle: IGN
1 Kommentar
XBU Lunatik Fr, 28.06.2013, 16:34 Uhr
Die CryEngine ist schon fertig und zum größtenteil aus der Tasche von EA bezahlt. Es ist schon länger absehbar, dass Crytek eigene Wege gehen möchte. Crytek hat mit ihrer Jahrelang aufgebauten Community, wo auch ich ein Teil von bin, große Chancen beste Qualität unter eigener Flagge zu bringen. Es wird schon länger Material aus dem SDK von Entwicklen begutachtet. Hier nehmen wir viel arbeit ab und zeigen, was denn noch möglich ist. Viele arbeiten mittlerweile auch fest in Frankfurt :smt023