Page

Wir berichteten bereits vor einigen Tagen darüber, dass das Australian Classification Board ein Verbot gegen das kommende Open-World-Spiel Saints Row IV in Australien ausgesprochen hat. Der Publisher Deep Silver hat deshalb mit dem Entwickler Volition eine neue angepasst Version angekündigt. Ob man nun anstatt Drogen Gummibärchen rauchen wird, ist allerdings noch unklar.

Fest stehe allerdings, dass die dort thematisierten Themen wie Sex,Gewalt und Drogenkonsum für die Prüfer inakzeptabel sei. Da Deutschland eine recht ähnliche Zensurpolitik wie Australien verfolgt, ist auch hier der Einsatz der Zensurschere gut möglich.

Ob man trotz dessen immer noch den geplanten Releasetermin im August halten kann, bleibt ungeklärt. Je nach Aufwand, kann dies eine Verschiebung um ein paar Monate bedeuten.

Quelle: NextGamer - Vielen Dank an pinamalle für den Tipp!

4 Kommentare

XBU Böhser Onkel Sa, 29.06.2013, 07:49 Uhr

Naja diese Analsonden Gun war schon derb :-)
Aber allgemein nimmt sich SR ja selbst nicht ernst da würde es reichen wenn man eben nur diese eine Waffe etwas entschärft.
Jeder der volljährig ist sollte mit derben Dialogen und evtl auftretender nackter Haut kein Problem haben.

pinamalle Fr, 28.06.2013, 11:04 Uhr

Hanniball schrieb:
Das ist doch albern...

Find ich auch, vor allem da die milde Zensur beim 3er grad damit begründet wurd das SR3 so unrealistisch wirkt! D:

Hanniball Do, 27.06.2013, 21:41 Uhr

Das ist doch albern...

pinamalle Do, 27.06.2013, 19:36 Uhr

Tja, Deutschland will mein Geld wohl nicht xD *bei Amazon stornier*

Man ey die USK geht mir so auf den Keks^^ ~o~ Gibt da wesentlich schädlicheres für die Menschheit als eine bekloppte Gang die feindliche Gangmitgliedern mit lila Riesendildos verprügelt xo