
Das australische "Classification Board" erteilte Saints Row IV ein Verbot für Australien und somit wird es dort nicht auf den Markt kommen. Als Gründe dafür wurden die Verherrlichung und Darstellung von sexueller Gewalt und Drogenmissbrauch genannt. Eine Altersfreigabe ab 18 ist zwar auch in Australien neuerdings möglich, aber das Board fand es auch für Erwachsene ungeeignet.
Tja dann sieht es wahrscheinlich für Australien auch schlecht mit dem Spiel GTA V aus, oder gelten dafür andere Regeln? Das werden wir wohl erst Mal abwarten müssen.
Wie ist eure Meinung dazu? Findet ihr die Entscheidung gerechtfertigt, oder seid ihr generell gegen eine solche Zensur?
Quelle: gamefront
5 Kommentare
Akab Di, 25.06.2013, 18:54 Uhr
Irgendwie nicht nachvollziehbar...
Das Spiel besteht doch kaum noch aus Realismus und sollte als Kunstwerk angesehen werden :)
Bei dem Blödsinn, den die einem immer vor die Nase setzen, irgendwie heftig, dass es zum Verbot kam. Ich finde die Saints Row Titel einfach nur lustig...
pinamalle Di, 25.06.2013, 16:38 Uhr
Haha Amani, ein echter Saint findet immer einen Weg... :D
Der Schnitt von Saints Row 3 fiel ja mit der Begründung dass SR3 so unreal wirkt und so abgedreht ist, mild aus und da im 4er ja alles noch unrealer wird..^^
Amani HT Di, 25.06.2013, 16:06 Uhr
da kann die "pina" froh sein nicht in Australien zu wohnen, sie hätte sonst jetzt einen Herzkasper
Testave Di, 25.06.2013, 16:00 Uhr
Das macht das Spiel sogar noch interessanter für mich. Schade, dass sie es so blöd und knapp vor GTA als Launchtermin geplant haben.
XBU TNT2808 Di, 25.06.2013, 14:39 Uhr
Und wir beschweren uns über die USK. Warum gibt es denn keine geschnittene Fassung? Die wirds doch hier bestimmt auch wieder geben. Oder erscheint es dann auch nicht in Deutschland?