
Major Nelson hat eine umfangreiche Beschreibung der neuen Achievement-Details auf seinem Blog veröffentlicht. Wir haben für euch die wichtigsten Infos dazu zusammengefasst. Zunächst werden alle bisherigen Achievements auf die nächste Generation übertragen, da es laut Microsoft nur einen Gamescore gibt. Zusätzlich dazu gibt es sogenannte Challenges, die es zu erreichen gilt.
Diese Challenges können an einen bestimmten Zeitraum gebunden sein und werden losgelöst von den Achievements betrachtet. Die Challenges werden aber dennoch vermerkt und man kann jederzeit sehen, welche davon erreicht wurden. Die Challenges werden allerdings nicht den Gamescore erhöhen.
Entwickler können jederzeit neue Achievements und Challenges für ihre Spiele hinzufügen. Damit können sie dann dynamischer auf die Community reagieren. Es wird darüber hinaus möglich sein, den Fortschritt eines bestimmten Achievements schon aus dem Dashboard verfolgen zu können. Also beispielsweise ein Achievement, um 50 Headshots im Singleplayer zu erreichen.
Quelle: Major Nelson Blog
5 Kommentare
Hanniball Sa, 15.06.2013, 00:12 Uhr
Achievements waren schon immer ein Ansporn, nochmal das ein oder andere Spiel noch mal zu spielen. Wenn das mit den dynamischen neuen Erfolgen gut gemacht ist, warum nicht.
Die Challenges brauche ich aber eher nicht, habe schon in FiFa und so sowas nicht wahrgenommen.
Iveau Fr, 14.06.2013, 14:48 Uhr
Ich freu mich drauf, find es sehr gut. Bin schon auf die Challenges gespannt.
Akab Fr, 14.06.2013, 13:21 Uhr
So hart es auch ist...viele Leute werden dieses Jahr von ihrem GT und den Gamerscore Abschied nehmen. Dabei hätte ich die nächsten Jahre schon gerne weiter gesammelt. Naja...müssen wohl in Zukunft die Trophäen dran glauben :(
Testave Do, 13.06.2013, 20:58 Uhr
Gefällt mir, wie erwähnt, wirklich extrem gut. Da nimmt man doch etwas schwerer Abschied. :(
Kampfkeiler1989 Do, 13.06.2013, 18:40 Uhr
Wie wäre es wenn MS mal "dynamischer" auf die Communtity reagiert :smt003:smt003