
Gegenüber digitaltrends.com hat Microsoft bestätigt, dass die neuen Xbox One Konsolen einen Region-Lock bekommen. Das äußert sich für den Spieler darin, dass Spiele mit anderen Region-Codes in den Konsolen nicht funktionieren werden. Ebenso wie in Filmen werden Spiele für gewisse Regionen überprüft und freigegeben.
Genau diese Richtlinien sollen über den Regions-Code durchgesetzt werden.
Quelle: edge-online.com & digitaltrends.com
15 Kommentare
XBU Buttercup Mi, 29.05.2013, 11:32 Uhr
VPN?! Sollte doch gehen.
Tuga Mi, 29.05.2013, 11:24 Uhr
Sehe ich auch so. An sich kein Thema, aber bei DLCs stört's dann schon. Ich weiß einfach nicht wie ich an die Sleeping Dogs DLCs rankommen soll :-?
XBU Zwobby Mi, 29.05.2013, 11:18 Uhr
es geht ja auch immer ein Stück weit darum den nationalen Markt zu stützen.
haben die spiele keine Regiom importiert der Game möglicherweise mehr aus dem nicht EU Ausland, hier fehlen dann die steuern, wenn das Paket nicht gerade vom Zollamt abgefangen wird.
für mich persönlich ist das auch nicht so das Thema, die Regulierung der Verfügbarkeit von Downloads hingegen schon, das war in der Vergangenheit schon lästig ...
XBU Razor Mo, 27.05.2013, 17:53 Uhr
Kein Problem für mich.
CeAzZ Mo, 27.05.2013, 16:03 Uhr
Eigentlich schon.
Ich denke einfach, weil die USK vorschreibt wie ein Game für den deutschen Markt auszusehen hat und der Publisher keine Lust hat auf zig tausend produzierten USK Versionen sitzen zu bleiben, wir Gamer durch DLC Sperre dazu verdonnert werden nur die USK Version zu kaufen.
Sehe bei reinen Mappack DLCs keinen anderen Grund UK und DE Version nicht kompatibel zu machen.