
Das die Präsentation der Xbox One nicht unbedingt gut bei allen Spielefans und der Fachpresse ankam, ist ja nichts Neues. Es wurde vor allem die sehr starke TV-Ausrichtung kritisiert und der Mangel an interessanten Spielkonzepten. Nun aber waren so wenige positive Stimmen unter den YouTubern, dass die Kommentarfunktion von Microsoft deaktiviert wurde.
Major Nelson teilte zudem mit, dass Larry Hryb, Director of Programming bei Xbox Live, kurz Urlaub nehmen musste. Anscheinend schlug die negative Kritik dem Mann aufs Gemüt. Kein Wunder, denn das YouTube-Video hat um die 2000 Likes und knapp 8000 Dislikes. Nicht gerade eine gute Werbung für die Xbox One.
Quelle: Gamezone
25 Kommentare
CeAzZ Mo, 27.05.2013, 21:36 Uhr
Deine Gegenfrage bringt MS ins Spiel wobei ich von den Konsumenten spreche. :-k
War eher so gemeint das ich/wir wohl eine andere Meinung dazu haben dürfen.
Oder müssen wir uns automatisch freuen, wenn es die Amis bzw Andere auch tun?
dayX Mo, 27.05.2013, 21:02 Uhr
Ich bin kein Marketingexperte, aber ich denke nicht, dass es MS schaden würde, wenn sie die beiden wichtigsten Gerüchte zum jetzigen Zeitpunkt einfach kommentieren würden. Falls an den Gerüchten wirklich nix dran ist, wäre auf einen Schlag Ruhe mit der größten Kritik und negativen Berichten.
PinkyR Mo, 27.05.2013, 20:55 Uhr
es ist doch angekündigt das auf der E3 weitere Fakten offen gelegt werden. wozu setzt man denn Termine wenn alle davor schon was wissen wollen?
wenn du nen zahnarzttermin hast musste auch warten und kannst nicht den Zahnarzt anmeckern das er dich früher behandelt.
zugegeben der Vergleich hinkt etwas aber geht doch mal in euch, wenn ms jetzt klipp und klar alles zur gebrauchtspielen raushaut dann stehen genau ein Tag später die nächsten da und wollen was zu kinectzwang wissen und mäkeln "wieso geben die nicht einfach ein kurzes Statement ab dann ist alles aus der Welt"
das ist es eben nicht , wenn man jemand den kleinen Finger nimmt reißen sie gewöhnlich den ganzen Arm aus.
Und das ganze Pulver vor der E3 zu verschießen wäre marketingtechnisch eine Katastrophe insbesondere weil Sony die Konsole erst noch vorstellt und dann viel Aufmerksamkeit bekommen wird.
dayX Mo, 27.05.2013, 20:48 Uhr
Die Konsole wird auch in den USA zerrissen, macht euch da mal keine Sorgen.:) Und das durchaus zurecht. Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich da aufregt, wenn andere was zu meckern haben.
Ich hab kein Problem damit, zu Sony zu wechseln, wenn mich das Gesamtpaket mehr anspricht. Genauso wie ich beim letzten Generationenwechsel kein Problem damit hatte, von Sony zu MS zu wechseln. Denjenigen, die sich die X1 so oder so kaufen, kann das doch egal sein.
Und um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Anstatt die User mundtot zu machen, warum haut MS nicht einfach mal endgültige Fakten raus!? Wenn das mit der Gebrauchtspielgebühr und dem Kinectzwang gar nicht stimmt, warum gibts nicht einfach eine kurze offizielle Pressemitteilung von MS, dann würde sich die ganze Aufregung legen, so oder so.
PinkyR Mo, 27.05.2013, 20:32 Uhr
genauso wie du denkt auch ms über uns deutsche/Europäer.
was Jucken uns die deutschen :)
Ich meine so unbedeutend sind wir nicht, Umsatz generieren tun wir schon allerdings eben noch zu wenig im Vergleich zu den USA. Kapitalismus nennt man das.
obwohl wir wahrscheinlich neben England noch der attraktivste Markt sind weil wir Kohle haben im Vergleich zu dem Rest von Europa.