
Es ist keine News mehr, dass heute Abend die Xbox One vorgestellt wurde. Im Forum wurde schon fleißig diskutiert und die Meinungen teilen sich. Manche sind begeistert, manche weniger. Aber auch die Anleger an der Börse haben sich natürlich die neue Konsole von Microsoft angesehen, denn eine neue Konsole kann einen Rekordumsatz bedeuten. Sollte man nun Anteile an Microsoft oder Sony kaufen?
Die amerikanischen Anleger haben sich am Vormittag (Ortszeit) für Sony entschieden. Microsoft sackte ziemlich ab, während Sony einen starken Anstieg verzeichnen kann.
Die wirtschaftliche Seite der neuen Generation ist sicher eine interessante Sache. Glaubt ihr, dass Sony doch die bessere Konsole bieten wird?
Quelle: Nasdaq
2 Kommentare
XBU MrHyde Mi, 22.05.2013, 10:41 Uhr
Danke für deine Infos dazu! Die erste Vermutung, es hängt mit der Präsentation zusammen, lag ja schon nahe.
XBU Lunatik Mi, 22.05.2013, 10:39 Uhr
Der eigentliche grund hat weniger mit der XBox One zutuhen. Der auslöser ist das Gerücht der aufspaltung von Sony Corp. Den Vorschlag einen anteil aus der Multimedia Sparte von 20% an die Börse zu bringen hatte der Hedgefonds-Managers und Sony-Aktionärs Daniel Loeb vor wenigen Tagen vorgebracht. Sony wolle dies wohl prüfen. Für anleger eine gute nachticht worum die aktie einen sprung machte ;)