Vor kurzem berichteten wir, dass ElectronicArts in Zukunft vermehrt auf Mikrotransaktionen setzten will (hier). Blake Jorgensen korrigierte seine Aussage nun dahingehend, dass nicht alle zukünftigen EA Titel Mikrotransaktionen beinhalten werden. Sie könnten zwar welche enthalten, das heißt aber nicht, dass sie alle auch welche enthalten werden.
Quelle: gameinformer.com
5 Kommentare
XBU TNT2808 Do, 07.03.2013, 14:54 Uhr
Zumal es in Dead Space 3 im ersten Durchgang unmöglich ist, richtig gute Waffen zu bauen, wenn man kein Geld reinsteckt, was den späteren Action-Part schon auf "Normal" extrem schwierig macht.
Ob EA etwa mit den letzten Meldungen sein Image retten will, weil man merkt, man kommt in letzter Zeit nicht mehr allzu gut weg :smt023
XBU Dirty Do, 07.03.2013, 14:22 Uhr
EA (enorme abzocke) hat immer ein billiges Standard-Rezept parat, sich im Gespräch der zahlenden Kunden zu halten.
Zwei Schritt vor...ein Schritt zurück, um ganz überraschend wieder zwei vor zu gehen. :roll:
Dead Space 3 ist weltweit überhaupt nicht angekommen...so und so nicht. ;)
TheGreenChris Do, 07.03.2013, 13:57 Uhr
Na ja, also ich habe schon stimmen gehört, die meinten es würde grad im Endgame den Schwierigkeitsgrad schon etwas verzerren (in die zu "einfache" Richtung, wenn man kauft, in die "schwerer" Richtung wenn man nicht kauft).
Das ist für mich ein erster Versuch "Pay-to-Win" auf Konsolen zu etablieren. Auch wenn es sich hier noch um ein Singleplayer Game handelt.
XBU Lunatik Do, 07.03.2013, 13:51 Uhr
Ihr könnt sagen was ihr wollt. In Dead Space 3 ist das system gut angekommen und hat das Gameplay für andere nicht trastisch verändert.
CeAzZ Do, 07.03.2013, 11:30 Uhr
Jau von den 10 Spielen die sie im Jahr rausbringen, werden dann "nur" 9 mit Mikrotransaktionen ausgestattet. :smt003
Warscheinlich erwartet man mit dieser Nachricht Applaus. LOL