
Die Gerüchteküche um die neue Xbox brodelt nicht nur, sie kocht förmlich über. So hat der Nachrichtendienst Bloomberg angeblich eine Quelle, die "mit den Plänen von Microsoft vertraut ist". Dieser Quelle nach, soll die neue Xbox pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Läden stehen. Da Bloomberg ein seriöser Dienst ist, kann man die Quelle als vertrauenswürdig einstufen.
Solange aber von offizieller Seite nichts bestätigt wurde, handelt es sich natürlich weiterhin um ein Gerücht. Laut weiteren Informationen der Quelle ist sich Microsoft jedoch unsicher, ob die neue Xbox auf der E3 oder auf einem anderen Event vorgestellt werden wird.
Ein weiteres Indiz für das Erscheinen im nächsten Jahr ist, dass sich die Xbox zum Black-Friday zwar gut verkauft hat, aber ein deutlicher Rückgang der Absatzzahlen zu bemerken war. Die Zeit wird daher aus wirtschaftlichen Gründen reif für eine neue Konsole.
Quelle: Gameswelt
1 Kommentar
Testave Fr, 30.11.2012, 10:31 Uhr
okay, das mit dem black-friday liegt aber in keinster weise daran, dass die leute gelangweilt sind oder nix mehr kaufen wollen, das liegt ganz einfach nur daran, dass die preise absolut für den arsch waren. :roll: