Page

Viele Entwickler haben sich von Kinect zurückgezogen und daher ist die große Flut der Releases für den Sensor auch vergangen. Doch nicht alle Studios haben die Technik aufgegeben und es gibt sogar Hinweise über Planungen für die Next Gen Version von Kinect. Rare suchen aktuell neue Mitarbeiter. Die Anzeige lässt darauf deuten, dass man ein Spiel mit Bewegungssteuerung entwickelt.

In der Anzeige heisst es zum einen, man wolle die Hardware-Möglichkeiten von Kinect grenzüberschreitend nutzen und neue Eingabe-Methoden entwickeln.

Eine weitere Anzeige für einen Gameplay Engineer deutet sogar auf die nächste Generation hin. Es heisst, der mögliche Arbeitnehmer arbeitet mit frühen Hardware-Prototypen und erhält dafür Hilfe von externen Mitarbeitern.

Weitere Details sind aktuell nicht belkannt.

Quelle: ign.com

1 Kommentar

XBU ringdrossel Do, 29.11.2012, 16:10 Uhr

Rare ist auch einer der wenigen Entwickler, die damit Geld machen konnten. Kinect 1.0 ist halt noch zu unreif, vor allem für die Nutzung in den Core-Games. Bleibt zu warten, ob Microsoft diesmal die Versprechungen halten kann und Kinect 2.0 präzise genug ist.