
Gute Neuigkeiten für deutsche Gamer. Die Allmächtige USK hat gesprochen und ihr Urteil zur Alterseinstufung des kommenden nächsten Teils verkündet. Zum Glück diesmal recht gnädig, denn das Siegel ist für das Spiel sogar blau, also ab 16 Jahren. Das sind auch für Ubisoft gute Nachrichten, denn es sind keine weiteren Anpassungen für den deutschen Markt nötig.
Dies trifft auf die Solokampagne, als auch den Multiplayer gleichermaßen zu. Damit haben wir eine international identische Fassung und können das Spiel ungeschnitten genießen.
In Bezug auf die Vorgänger wird es aber haufenweise Änderungen geben. Laut Ubisoft gibt es in Assassin's Creed 3 viele neue Elemente zu entdecken. "Genau das war auch die Vision, die wir für Assassin's Creed 3 hatten", so Lead Design Technical Director Marc-Antoine Lussier in einem Interview mit der EDGE. "Wenn es möglich gewesen wäre, dann hätten wir sogar alles geändert - nichts wäre gleich geblieben. Keine Animation, kein Soundeffekt, keine Bildschirmanzeige und kein Menü..."
Vollkommen konnte dieses hohe Ziel laut Lussier nicht realisiert werden, aber "selbst solche Kult-Animationen wie den Todessprung (Leap of Faith) oder die Art und Weise, wie Ezio oder Altair springen, haben wir überarbeitet, so dass die Animationen jetzt wesentlich abwechslungsreicher sind."
Am 31.10.2012 ist es soweit und Assassin's Creed 3 kommt in die Läden. Wir freuen uns schon auf den Titel!
Quelle: DemoNews
0 Kommentare