Page

Wie steht es um den Ego-Shooter XCOM? Seit Monaten gibt es keine konkreten Hinweise darauf, wie es mit dem Shooter weitergehen soll. Man sprach sogar in der Gerüchteküche davon, dass das Spiel eingestellt worden sei. Aber es gibt Hoffnung für die Shooter Fans: Laut dem Videospiel-Blog Kotaku wird nun eine andere Art von Shooter daraus.

Ein anonymer Leser hat Infos und Screenshots dazu geliefert. Angeblich stammt das Material aus einer Marketing-Umfrage und zeigt das Spiel aus einer ganz anderen Perspektive. Aus dem ehemaligen Ego-Shooter wird nun ein Third-Person-Shooter.

Man erkennt wie der Protagonist des Spiels auf den Bildern Jagt auf ein paar Aliens macht. In der linken oberen Bildschirmecke, ist dies auf dem Interface zu sehen. Die Teammitglieder können Erfahrungspunkte sammeln und im Level aufsteigen. Das Spiel orientiert sich laut Kotaku dabei an Squad-basierten Titeln wie SOCOM oder Republic Commando.

Weitere Details kommen durch die Marketing Umfrage zu Tage: Man erwähnt darin eine Veröffentlichung auf den derzeitigen Konsolen, aber verliert kein Wort über eine Version für den PC. Zudem spricht man in der Befragung von einem Download-Release zum Preis von 30$.

Der Publisher 2K Games hat dazu folgendes geäußert:
"Wir haben keine neuen Ankündigungen zum XCOM-Spiel, das derzeit bei 2K Marin entwickelt wird, abgegeben und es entspricht nicht unserer Firmenpolitik, Gerüchte oder Spekulationen zu kommentieren."

Quelle: Kotaku

0 Kommentare