Page

Gestern gab Aaron Greenberg, Head of Marketing für Xbox, in einem Statement an, dass 60 fps die Standard-Ausgabe für die Xbox Series X sein sollte. Wie sich nun herausstellt, war diese Angabe falsch. Greenberg hat nun in einem weiteren Statement hinzugefügt, dass es den Entwicklern überlassen sein soll wie "flexibel" sie diese Bildrate nutzen. 60fps sind daher kein Standard und nicht zwingend erforderlich.

Das ist natürlich schade aber es bleibt unweigerlich die Frage, warum Greenberg zunächst einmal die 60fps als Standard-Ausgabe in den Raum gestellt hat?

Quelle: Microsoft / Twitter

1 Kommentar

Chanjo Mi, 13.05.2020, 16:28 Uhr

Also noch ein RDR oder GTA in 30fps werde ich mir wirklich nicht mehr antun. 60fps sollten zwingend Standard werden. Alles andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Ich spiele seit Monaten COD MW + Warzone und habe gestern nach Monaten mal wieder Destiny 2 PVP gespielt, obwohl COD eigentlich nie meins war.
Das Spiel hat sich unglaublich schlecht und nicht mehr zeitgemäß angefühlt, obwohl COD auf der PS4 Pro auch nur 30fps hat, so viel wie ich weiß.

Ich kann mir schon vorstellen, dass viele Entwickler 60fps nutzen werden. Aber eben nicht alle.
Dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass Rockstar und Naughty Dog absolut alles geben werden.
Last Of US läuft dir der PS4 Pro ja auch mit über 30fps und sieht immer noch atemberaubend aus.