Page

Offenbar will Microsoft kein eigenes VR-Headset für die kommende Xbox Scorpio zur Verfügung stellen. In einem Gespräch mit gamestm sprach Phil Spencer, Head of Xbox, über die Pläne der zukünftigen Xbox-Konsole. Man konzentriert sich hauptsächlich auf die Leistung und ist davon überzeugt, dass Dritthersteller schon passende VR-Headsets zur Verfügung stellen werden.

"Ich glaube nicht, dass wir ein First-Party-Device entwickeln werden; da draußen gibt es schon großartige Hersteller, die an sowas arbeiten. VR steckt noch in den Kinderschuhen, sowohl was die Hardware angeht als auch die Erfahrung. Im Moment wollen wir einfach nur die Kreativität fördern."

Damit positioniert sich Microsoft nicht als Konkurrenz zu Occulus Rift, HTC VIVE oder dem kommenden VR-Headset von Intel. Scheinbar will man viel eher sicherstellen, dass diese Art von Headsets sauber unterstützt wird.

Im Laufe des Jahres will man allerdings mehr Infos zur Xbox Scorpio veröffentlichen.

Quelle: ingame via gamestm

1 Kommentar

XBU MrHyde Mo, 29.08.2016, 13:39 Uhr

Das Thema bleibt in jedem Fall spannend :)