
Zum allerersten Mal seit dem Release im letzten Jahr, kann die Xbox One sich gegen die PS4 behaupten. Zumindest in Großbritannien. Grund dafür ist wohl vor allem FIFA 15, welches man nur für die Xbox One beworben hat. Der Wochenstart läuft bislang sehr gut für die Xbox One. Neben Chinesen, die in der Schlange stehen, hat man sich in den UK-Charts die Pole-Position gesichert.
Und das noch vor der PS4. Die Briten sind verrückt nach Fußball. Kein Wunder also, das der Marketingcoup hier besonders gute Früchte getragen hat. Ähnlich Destiny welches nur für die PS4 beworben wurde, hat man es nun mit FIFA 15 gemacht. Das Spiel wurde ausschließlich für die Xbox One beworben. Dazu gab es noch einen Preisnachlass der Xbox One (wir berichteten) und fertig war das perfekte Angebot.
Die Konsolenverkäufe der Xbox One stiegen mal eben um 155%.
Quelle: playm
3 Kommentare
Hanniball Mi, 01.10.2014, 08:15 Uhr
Glückwunsch und weiter so :)
XBU Philippe Di, 30.09.2014, 16:59 Uhr
Ich find auch, dass die Xbox One definitiv die bessere Konsole mit dem besseren Online-Service ist. Der ganze Entertainment-Bereich, Game-DVR usw. ist nicht zu unterschätzen. Die Playstation hatte halt immer die besseren Exklusiv-Spiele meiner Meinung nach.
XBU MrHyde Di, 30.09.2014, 15:57 Uhr
Ist schon interessant zu sehen, wie sehr dann Marketingoffensiven auch zum Erfolg führen können... und tatsächlich (scheinbar) Gamer beim Kauf der Konsole beeinflussen.