
Das letzte Wort ist bezüglich der Hardware wohl doch noch nicht gesprochen. Sonys Schlachtschiff übertrumpft die Xbox One derzeit anscheinend noch zu sehr, als das Microsoft dies auf sich sitzen lassen möchte. Das Magazin Examiner will nun aus internen Quellen erfahren haben, dass man derzeit daran arbeite die Taktfrequenz der Xbox One doch noch deutlich zu steigern.
Doch damit nicht genug, denn man will auch den Speicher erweitern. Der Kinect-Klimbim frisst wohl doch zu viel Speicher und so hat sich Respawn bei der Entwicklung von Titanfall demnach beschwert, dass die restlichen 5GB RAM einfach zu wenig sind. Um der PS4 Konkurrenz zu machen, überlegt man daher wohl den Hauptspeicher von 8GB auf 12GB zu erweitern.
Da es sich nur um ein Gerücht handelt, ist diese Information mit Vorsicht zu genießen. Microsoft hat sich bislang noch nicht dazu geäußtert.
Quelle: Examiner
13 Kommentare
XBU ringdrossel Fr, 12.07.2013, 16:59 Uhr
Klar das sind ja Höchstwerte, die vom Provider angegeben werden.
Aber Back to Topic - denke auch, dass man nur latente Prozesse auslagern kann und damit braucht man einfach immer noch viel CPU-Power unter der Haube. Hoffe nur, dass wir nicht ein RRoD 2.0 damit erhalten.
XBU Lunatik Fr, 12.07.2013, 16:56 Uhr
Ich habe mich verschrieben meinte 650kbit/s.
Meinte die Ironie aber auf einem Kollegen bezogen. Kenne 2000 noch langsamer im Upload ... dafür 0.4 MB als download. Glaub der hat 125 kbit/s, aber zu stoßzeiten sieht das bei dem ganz anders aus.
XBU ringdrossel Fr, 12.07.2013, 16:44 Uhr
Du meinst wahrscheinlich KB/s. Bei 65kbit/s würdest du bei 8.1 Kilobyte (KB) pro Sekunde liegen. Das reicht mit viel Geduld gerade noch zum Surfen aber Videos könntest du komplett knicken.
XBU Lunatik Fr, 12.07.2013, 16:21 Uhr
Das ist aber ein schneller Upload :smt003
Ich habe gerade mal 6000 und schaffe max 65kbit/s.
XBU ringdrossel Fr, 12.07.2013, 16:18 Uhr
Also was die Cloud angeht, so werden keine Texturen, Videos und Bilder übertragen werden. Es werden nur Rechenprozesse ausgelagert und damit erhälst du die Ergebnisse in komprimierter Form.
Problematischer sehe ich bei ner 2000er Leitung eher den Upload, da dieser ja wesentlich geringer ist als der Download. Das wären dann gerade mal 192kbit/s, was ziemlich wenig ist und für Probleme sorgen könnte.
Bei Titanfall hoffe ich, dass die nur das Hosting der Spielerpartien auslagern.