Page

Gamespot hat mit Phil Spencer, Vice President der Microsoft Game Studios, über Punkte bezüglich der Xbox One gesprochen, die Spieler rund um den Globus seit Tagen beschäftigen. Während das Interview in einigen Punkten keine neuen Erkenntnisse liefert, können aber auch Kritikpunkte wie die permanente Kinect-Bindung näher beleuchtet werden. Gleichzeitig spricht Spencer auch von einer großen Ankündigung, die uns auf der E3 erwartet. Lest unsere Zusammenfassung der wichtigsten Punkte aus dem Interview.

Gebrauchtspiele


Zwar verweist man über das ,,Wie" auf einen späteren Zeitpunkt, stellt aber klar, dass man bei Microsoft die Bedeutung des Gebrauchtspielemarktes verstanden hat. Daher wurde dieser Punkt, der in der jetzigen Generation eine wichtige Rolle spielt und auch weiter spielen soll, bei der Designentscheidung der neuen Xbox One berücksichtigt.

XBLA Spiele auf der Xbox One


Laut Spencer laufen die Spiele auch weiterhin auf der Xbox 360, weshalb man davon ausgeht, dass Spieler ihre 360 behalten. Daher war es besonders wichtig, dass Profile inklusive Freunde und Erfolge unter den Konsolen kompatibel sind. Es scheint daher, dass die Xbox One keine Xbox Live Arcade Spiele dieser Generation unterstützen wird. Er spricht aber auch von einer großen Ankündigung bezüglich der Xbox 360 auf der E3, über die er momentan nicht sprechen darf, aber glaubt, dass es die Spieler überraschen wird.


Überwachung durch Kinect


Im Kern sagt Spencer aus, dass ihr die Möglichkeit von Softwareseite haben werdet, alle Funktionen von Kinect auszuschalten. Man will den Spieler die Kontrolle geben und ihre Privatsphäre. Spieleentwickler können bestimmte Funktionen nutzen, ihr werdet darüber aber informiert. Insgesamt wird mehrmals betont, dass euch die Kontrolle über eure Daten überlassen wird.

Und der Rest

Nebenbei wird über Always Connected, Spieleinstallation, Festplattengröße sowie Free-to-Play- und Episodenspiele gesprochen. Hier erfahren wir aber keine neuen Informationen.
Wer das gesamte Interview lesen möchte, kann dies bei GameSpot tun. Was meint ihr zu den neuen Informationen? Und um welche Überraschung könnte es sich handeln. Diskutiert in den den Kommentaren. Vielen Dank an LuNatiK für den Hinweis!

Quelle: Gamespot.com

9 Kommentare

XBU Razor Sa, 25.05.2013, 15:53 Uhr

Ich habe gehört dass die 360 als Set Top Box verwendet werden soll. Im Zusammenhang mit der erwähnten Überraschung natürlich, nur um aufs Topic zurück zu kommen.

PinkyR Sa, 25.05.2013, 10:36 Uhr

na hoffentlich räumt ms nicht mit allen Gerüchten und Ängsten der Community da bleibt ja gar nichts mehr übrig zum meckern und nörgeln :smt118

XBU Lunatik Sa, 25.05.2013, 10:33 Uhr

Auf dem PC herrschen komplett andere verhältnisse! Seit froh, wenn es nur einmal ist in 24 Stunden ist und ihr eure Spiele wieder verkaufen könnt. Soetwas wäre auf dem PC undenkbar!

XBU Böhser Onkel Sa, 25.05.2013, 07:39 Uhr

Vor ein paar Tagen hiess es von MS dass die Cam permanent on sein muss.
Jetzt heisst es man kann sie doch abschalten.
Ich hatte mir von der Präsi Klarheit erhofft...aber iwi stehen jetzt mehr Fragen im Raum als vorher.
Kann man die Cam abschalten wäre das gut aber mir passt das mit den Gebrauchtspielen 0 und auch dass man quasi dazu gezwungen wird mindestens einmal am Tag online zu gehen.

XBU Razor Sa, 25.05.2013, 05:54 Uhr

Das mit Kinect ist gut.

Alle Kommentare anzeigen