Page

Das bereits erhältliche Juli-Update des Xbox Game Pass erweitert die Funktionalität. Demnach lassen sich Spiele nun markieren und später erst spielen. Zudem wurden die Alexa-Sprachbefehle aufgebohrt: Neue Spiele lassen sich per Sprachbefehl anzeigen und die Spiele, die bald aus dem Abo ausscheiden werden. Zudem kann man sich die beliebtesten Spiel durch Alexa auflisten lassen.

Quelle: Major Nelson Blog

6 Kommentare

K3M0H Mo, 15.07.2019, 14:21 Uhr

TheGreenChris schrieb:
Ne, die Spiele der Microsoft Game Studios sind davon nicht betroffen. Nur third Party Titel.

Ok. Danke. Dachte ich mir schon!

TheGreenChris So, 14.07.2019, 12:21 Uhr

K3M0H schrieb:
finde ich auch etwas komisch...aber bei Games wie Halo, da muss man ja keine Angst haben :D oder?

Ne, die Spiele der Microsoft Game Studios sind davon nicht betroffen. Nur third Party Titel.

K3M0H Sa, 13.07.2019, 23:00 Uhr

XBU Philippe schrieb:
Ich hätte ganz gerne eine Sicherheit, dass Spiele, die im Game Pass erscheinen, was weiß ich, beispielsweise wenigstens 2 volle Jahre spielbar sind. Momentan ist es immer noch irgendwie komisch, wenn plötzliche Spiele aus dem Abo rausfliegen, selbst mit Ankündigung finde ich das blöd.

finde ich auch etwas komisch...aber bei Games wie Halo, da muss man ja keine Angst haben :D oder?

XBU ringdrossel Mi, 10.07.2019, 09:22 Uhr

Ich denke die handhaben das einfach wie andere vergleichbare Dienste. Bei Netflix kriegst du bspw. auch keine Garantie auf 2 Jahre. Die schauen einfach was wie oft gespielt wird und gleichen das mit den Lizenzkosten ab. Sobald sich ein Titel nicht mehr rentiert, fliegt er raus.

Würden die das anders handhaben, wäre das ein irgendwann ein Minusgeschäft und man könnte den Preis von 9,99 Euro nicht mehr halten.

Also ja, ist doof, aber ich wüsste nicht wie man das wirtschaftlich anders regeln könnte.

Amani HT Mi, 10.07.2019, 07:13 Uhr

eine Garantie wird dir vorerst niemand geben, obwohl ich die aktuelle Vorgehensweise auch als nicht gelungen ansehe

das wird, wie so oft, mit den Lizenzgebern zu tun haben und vielleicht konsolidiert sich das irgendwann

Alle Kommentare anzeigen