Page

Wer sich mit der Xbox sportlich betätigen möchte, konnte das bisher auf der Xbox 360 mit diversen Kinect-Titeln tun, auf der Xbox One wird es zusätzlich einen neuen Online-Dienst geben: Xbox Fitness! Xbox Fitness bringt die beliebtesten Fitness-Videos aus der ganzen Welt ins Wohnzimmer und bezieht Fans mithilfe von Kinect direkt ins Geschehen ein.

Exklusiv für Xbox One entwickelt, bietet der neue Online-Dienst eine umfangreiche Bibliothek an Videos von weltweit bekannten Fitness-Marken wie P90x, INSANITY, Jillian Michaels, Tracy Anderson und vielen mehr. Dank der großen Auswahl, wäre es möglich, ein Jahr lang jede Woche ein anderes Workout zu machen ohne dass sich ein Video dabei wiederholt.

Quelle:

4 Kommentare

ne0viper89 Fr, 27.09.2013, 19:54 Uhr

hier noch ein paar Infos :)

"Mit dem Start der Xbox One wird Microsoft auch das neuartige Fitnessprogramm Xbox Fitness launchen. Videoworkout ist an sich nichts neues. Hier kommt allerdings die Kinect zur Geltung, die den Trainierenden kontrolliert und "direktes, persönliches Feedback" liefern kann. In den USA populäre Fitnessikonen wie Tony Horton oder Jillian Michaels präsentieren dann ihre Trainingsmethoden direkt im Wohnzimmer. Damit es nicht immer heißt, Konsolen seien nur was für adipöse Sesselpupser. Bis zum Dezember 2014 wird der Service mit Xbox Live Gold kostenlos sein, danach soll man dafür zahlen. Wie das Modell genau aussehen wird, ist nicht bekannt
"

XBU MrHyde Fr, 27.09.2013, 15:51 Uhr

Man führt das nebenbei dann aus und Kinect erkennt diverse Übungen, kann man auch an den Screens etwas erkennen. Wie gut das läuft, werden wir sehen.. aber die Idee ist sicher nicht verkehrt.

ne0viper89 Fr, 27.09.2013, 15:44 Uhr

Ruepel schrieb:
wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das einige Damen/Herren nur wegen der Hauptdarsteller/innen schauen und sich mit ner Tüte Chips auf die Couch legen um sich das Video reinzuschrauben... ;-)

Der Satz ist genial! :smt023:smt003

Ich glaube aber schon, das es solch eine "Überwachung" geben wird.
Sonst habe ich ja keinen Mehrwert, da ich auch auf eine DVD oder einen Clip im Inet zurückgreifen könnte.

Die tollsten Übungen machen ja auch keinen Sin, wenn sie nicht mit der richtigen Körperhaltung getätigt werden.
In dem Fall können sie sogar schaden, anstelle von helfen :D

Wenn die Kinect dir schon durch 3D analyse sagen kann, das du richtig sitzt, dann sollte das auch bitte in dem Programm vorhanden sein, sonst sehe ich wie oben gesagt keinen Mehrwert.

Ruepel Fr, 27.09.2013, 15:34 Uhr

Gute Idee nachdem die Spieler jetzt doch die Couch verlassen müssen um die Spieledisc zu wechseln... :smt003

Sind das nun nur Videos die abgespielt werden oder was genau wird da gemacht? "Überwacht" Kinect da ob man die Übungen korrekt macht oder werden die einfach nur abgespielt?

Als ambitionierter Sportler bin ich recht skeptisch gegenüber solchen Videos, da habe ich im Bekanntenkreis schon die dollsten Sachen gesehen. :shock: Erstaunlicherweise erfreuen sich die Videos großer Beliebtheit wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das einige Damen/Herren nur wegen der Hauptdarsteller/innen schauen und sich mit ner Tüte Chips auf die Couch legen um sich das Video reinzuschrauben... ;-)