
Insider haben aus dem Nähkästchen gelplaudert und somit sind Gerüchte über die Bauteile der neuen Konsole zu Tage gekommen. Ein möglicher Codename für den neuen AMD-Chip der kommenden Xbox wurde ebenfalls gemunkelt. Wir haben die neuen Gerüchte für euch in dieser News zusammengefasst und wünschen viel Spaß beim Spekulieren!
Demnach soll die neue Xbox mit einem AMD-Chip ausgestattet werden, der den Codenamen "Oban" trägt. Eigentlich sollte dieser Chip Ende diesen Jahres in die Massenproduktion gehen, allerdings gab es technische Probleme bei der Herstellung. Daher konnte bis jetzt nicht ausreichend Chips für die Xbox 720 produziert werden. So lauten jedenfalls die Gerüchte der Insider-Quellen.
Die gleichen Insider ließen verlauten, dass der interne Codename für die neue Xbox nicht wie bisher angenommen "Durango", sondern vielmehr "Kryptos" lautet. Durango wurde wohl nur einem Microsoft-internen Spitznamen zugeschrieben. Ebenfalls verstärken sich die Gerüchte um die interne Anbindung an Windows 8 und die Integration von KINECT.
Wir drücken Microsoft jedenfalls die Daumen für die Chip-Produktion, damit nächstes Jahr eine Xbox der nächsten Generation unter dem Weihnachtsbaum liegt.
Quelle: Insidegames
3 Kommentare
XBU ringdrossel Do, 13.12.2012, 15:52 Uhr
Ich bevorzuge auch Intel weil die Prozessoren stabiler laufen. Ein ROD erscheint tatsächlich nicht soweit hergeholt ...
XBU Lunatik Mi, 12.12.2012, 17:04 Uhr
Wenn die Chips von AMD sind, wären sie wohl aus Dresden gekommen! Aber AMD hat ein schlechtes Jahr hintersich und macht den Laden dort dicht :roll:
Ob der Chiphersteller die richtige wahl ist lasse ich mal im Raume stehen!
XBU Böhser Onkel Mi, 12.12.2012, 11:49 Uhr
Geht ja gut los :-)
ROD 2.0 lässt grüssen.:ugly13