
Kürzlich demonstrierte Herr Orth wie man am besten NICHT mit der Community umgehen sollte. Seine fragwürdigen Twitter-Aussagen zum Thema Onlinezwang richteten einen immensen Image-Schaden an. Die gesamte Fachpresse reagierte mit Kopfschütteln und die Gamer-Community war wütend über seine verbalen Aussetzer. Nach diesem PR-Debakel ist Orth nicht mehr für Microsoft tätig.
Das Magazin Gameinformer berichtete, dass er wohl aus diesem Grunde für das Unternehmen nicht mehr tragbar sei. Ein Anruf in der Firmenzentrale soll dies ferner belegt haben.
Hier ein paar der Kommentare, die ihn zum Gespött der Community machten:
"Der Strom kann auch ausfallen. Ich werde mir jetzt keinen Staubsauger mehr kaufen" oder "Das Mobilfunknetz ist mitunter löchrig und kann manchmal nicht genutzt werden - ich werde mir kein Mobiltelefon kaufen!". Wobei er auf Twitter noch mehr Kalauer brachte.
Es heißt zwar, dass er sich angeblich selbst dazu entschloss, seine Stelle nach diesen äußerst fragwürdigen Posts zu verlassen. Da aber eine offizielle Stellungnahme von Microsoft zu diesem Thema fehlt, ist es äußerst warscheinlich, dass man sich kurzerhand dazu entschloß, Herrn Orth zu feuern.
Sobald wir etwas Offizielles dazu erfahren, werden wir euch informieren.
Quelle: Onlinewelten via Gameinformer
5 Kommentare
PinkyR Do, 11.04.2013, 20:36 Uhr
und du meinst Sony kann das nicht machen? :smt003
von Anfang an hab ich gesagt das die Suppe nicht so heiß gegessen wird wie sie gekocht wurde.
nur weil ms nichts zu Gerüchten sagt ( wie auch zig andere unternehmen u.a. Apple ) heißt es nicht das es stimmt.
ich kann mir in keinster weise vorstellen das ms sowas machen würde, man würde so viele Kunden an Sony verlieren allein nur durch die always on Funktion.
ich hätte da eigentlich nichtmal Probleme mit allerdings muss man evtl auch mal davon ausgehen das man keine inet hat zum zocken.
lange rede kurzer Sinn: abwarten und nicht ms zerreißen weil sie keine Stellung zu irgendwelchen Gerüchten nehmen
XBU JulianT01 Do, 11.04.2013, 20:15 Uhr
laut Gerüchten soll GTA auch im Mai kommen:roll:
aber da der Typ nicht mehr bei M$ arbeitet, wissen jz alle das er die Wahrheit sagte...
auch wenn es M$ vl nicht gleich einrichtet, sowas kann man ja per Update nachreichen, ein Unternehmen, das sowas ernsthaft geplant hat, hat bei mir keinen Platz:twisted:
PinkyR Do, 11.04.2013, 20:09 Uhr
laut neuesten Gerüchten soll weder die always on Funktion kommen noch die Technik zur Verhinderung von gebrauchtspielen.
Quelle:
xboxfront.de/news-1681-35139-Xbox-720-Xbox-720.html
Ruepel Do, 11.04.2013, 10:43 Uhr
Und da MS es bis jetzt nicht mal dementiert hat, wird es so kommen... Ansonsten hätte der Typ auch nicht so argumentiert wenn nichts dran sein würde... Kann man nur hoffen das MS die heftigen Reaktionen der Spieler deutet und sich von diesem Konzept abwendet.
Sei es drum, sicher die richtige Entscheidung, denn so represäntiert man kein Unternehmen! Das war einfach dumm und unüberlegt. Schade das Politiker nicht so schnell fliegen wenn sie mal wieder verbale inkontinenz hatten.
XBU Mastermind Do, 11.04.2013, 10:24 Uhr
Auch wenn MS weiterhin sehr um Features der neuen Konsole schweigt - ist das mal ein mehr oder minder klares Statement.