Page

Microsoft soll die Verfügbarkeit der Xbox 360 in einigen Territorien angeblich einschränken und der Konsole mehr den Status einer "Limited Edition" verleihen. Das behauptet Fudzilla und beruft sich auf  mehrere seiner Quellen. Sollte die Vermutung stimmen, dann würde Microsoft irgendwann im zweiten Quartal 2009 keine Bestellungen für die Xbox 360 mehr annehmen. Gleichzeitig würde Microsoft alle noch vorhandenen Bestände der Konsole verkaufen.

Sobald Microsofts Lager geräumt sind, würde die Xbox 360 Elite die Rolle einer "Limited Edition" einnehmen; die Konsole wäre nur noch bei ausgesuchten Händlern erhältlich - voraussichtlich nur in Europa und den USA. Microsoft hat sich zu der Meldung nicht geäußert und die Behauptung nicht weiter kommentiert.

Quelle: Gamefront.de

3 Kommentare

Eismagier Mo, 09.03.2009, 14:10 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Elite in ihrer derzeitigen Form nicht mehr besonders gut läuft. Als die Premium-Variante noch mit einer 20GB-Platte ausgestattet war, machte der Aufpreis zur Elite noch mehr Sinn. Aber €100 für 60GB extra, ein HDMI-Kabel und einen Audio-Adapter zu zahlen, ist eine andere Sache. Einzig die Farbe ist noch ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

Brummelbaer Mo, 09.03.2009, 13:31 Uhr

naja was hätte das für einen sinn.
ich mein die elite verkauft sich schlieslich auch ganz gut und wenn sie etz nur noch in ausgewählten läden geben würd, würd der umsatz ja auch sinken.

XBU TenZeroNine Mo, 09.03.2009, 13:21 Uhr

Auf Nachrichten von Fudzilla würd ich überhaupt nicht reagieren: die Spinner posten jegliche Gerüchte, die sie irgendwo aufschnappen, als "ernsthafte News mit sicheren Quellen" - lachhaft! Wenn man sich alleine deren Falschmeldungen im PC-Business ansieht...:roll: