Page

John Carmack von id Software ließ auf der QuakeCon die Katze aus dem Sack und verriet, dass sich die Fans von Quake und Wolfenstein noch lange gedulden müssen. Nachfolger zu den beiden Titeln sind derzeit nicht geplant.

Man gebe die beiden Marken zwar nicht auf, aber auf Grund dessen, dass mit Quake Live der finanzielle Erfolg ausblieb, steht ein Nachfolger derzeit nicht auf dem Terminplan. Die Zeit wird zeigen, wann die beiden Serien wieder aktiviert werden. Aktuell arbeitet id Software an Rage und veröffentlicht den vielversprechenden Titel am 7. Oktober 2011.

Quelle: Onlinewelten.com

7 Kommentare

Untoter 62 Mi, 10.08.2011, 08:54 Uhr

Genau...Doom 4 ist ja in der Pipeline und generell finde ich den Ansatz von id Software begrüßenswert eben nicht auf Gedeih und Verderb eine Serie fortzusetzen.
Jährliche Vollpreis-Updates gibt es im Spielebereich eh schon genug...

Revolvermann Di, 09.08.2011, 22:11 Uhr

dasjuju schrieb:
(gebt mir Quake 3: Arena zurück *heul*)

Quake 3 Arena gibt es ja als Arcade-Spiel in schicker Grafik. Ich spiel's unheimlich gerne. Es wurden alle Maps aus dem Original übernommen und zusätzlich noch die Maps vom Addon Team Arena. Einfach top. Bisher das beste Arcade-Spiel für mich.

Ansonsten waren Quake 2 und Return To Castle Wolfenstein für mich absolute Top-Titel. Kaum ein anderes Spiel konnte mich seit dem so begeistern.
Das neue Wolfenstein war für mich kein wirkliches Wolfenstein, war mir einfach zu sience fiction-mäßig.
Das einzige Spiel, welches die Wolfenstein-Atmosphäre toll eingefangen hat, war Velvet Assassin. Da habe ich fast wieder die Gänsehaut bekommen wie damals bei RTCW.

Worauf ich jetzt aber erst mal gespannt bin, ist Doom 4, an welchem id-software ja arbeitet. Könnte mir gut vorstellen, dass sie hier tatsächlich an die alten Teile anknüpfen und es keine Enttäuschung wie bei Wolfenstein gibt.

dasjuju Di, 09.08.2011, 13:46 Uhr

Da ich weder die letzten Quake- noch die Wolfenstein-Ableger spielerisch sonderlich herausragend fand (gebt mir Quake 3: Arena zurück *heul*), sehe ich so eine Schaffenspause als gute Chance an mit diesen beiden Marken wieder etwas zu bewegen.

Aber nun sollen sie erst mal Rage rausbringen, wenn das hält was es verspricht, dann warte ich auch gerne noch etwas länger auf ein gutes Quake oder ein Wolfenstein das mehr bietet als Authenzität durch diverse Symbole (und in der deutschen Fassung entsprechend nichts zu bieten hat ^.^)

Ich vertrau ihnen einfach mal, Rage wirds schon richten :D

Schlüppies :3 |24/7| Di, 09.08.2011, 11:29 Uhr

wehe ich bekomm mein Quake nicht...-.-

PREY 2 hat ja leider nichts mehr mit der Story aus Teil 1 gemeinsam, only background, deshalb ist Quake das letzte seiner Art...:(

XBU Böhser Onkel Di, 09.08.2011, 10:43 Uhr

Also ich muss auch sagen dass das letzte Wolfenstein nicht so der Brüller war.....aber schlecht wars jetzt auch nicht.
Aber diese pseudo Open World und das Gebugge mit den Savegames war schon nervig.
Über ein neues Qauke hätt ich mich aber gefreut.

Alle Kommentare anzeigen