
Bethesda Softworks hat heute offiziell bekannt gegeben, dass Wolfenstein: The New Order in Deutschland erhältlich sein wird. Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat das Spiel mit dem Kennzeichen "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" gesiegelt und kann somit "ab 18 Jahren" gekauft werden. Des Weiteren wurde bestätigt, dass die Gewaltdarstellung in Wolfenstein ungeschnitten bleibt und lediglich einschlägige Symbole und Inhalte entfernt wurden, welche gegen §86a des deutschen Strafgesetzbuches verstoßen. Demnach steht nichts mehr im Wege, dass Wolfenstein: The New Order pünktlich am 20. Mai für die Xbox 360 und für die Xbox One erscheinen kann.
Quelle: BethesdaSoftworks
8 Kommentare
XBU Zwobby Fr, 04.04.2014, 08:46 Uhr
Ich bin auch der Meinung das die Mystifizierung eher schlimmer ist, als es öffentlich zu zeigen, gleiches Thema wie bei "Mein Kampf".
Die Synchronisation und Veränderung von Inhalten find ich noch schlimmer. Nehmen wir den Trainer "In einem Zug nach Berlin" Hier sind die original Sprecher besser. Ed macht auch viel aus, dass eben nur die Deutschen auch deutsch reden.
Dann möchte ich der Agent sein der Verdeckt bei den Nazis mitfährt und mit dem Obersturmbandführer esen muss. Das ist atmosphärisch nicht das gleiche wie bei "Den Wölfen" mit dem "Abteilungsleiter" zu essen.
Struggleboy Fr, 04.04.2014, 07:23 Uhr
Und Tonspur wurde verändert haste vergessen :smt003
xxxxMDxxxx Fr, 04.04.2014, 00:32 Uhr
Ich lass mir weder in South Park noch in Wolfenstein die Hakenkreuze nehmen straftat hin oder her (nein ich bin kein Nazi)
Finde das Thema einfach nurnoch affig.
Jedes blag weiß spätestens nach dem Geschichtsunterricht in der Schule wie dieses Zeichen aussieht und kann dann für sich selbst entscheiden ob es sich damit indentifizieren möchte oder nicht da wird ein Spiel nun kein großen einfluss mehr nehmen schon garnicht bei ERWACHSENEN Menschen ÜBER 18.
Hanniball Do, 03.04.2014, 22:53 Uhr
Ist echt albern irgendwie. Spiele das aber auch gerne ohne die Dinger.
XBU Lunatik Mi, 02.04.2014, 13:26 Uhr
Weil Spiele keine Kunst sind :roll: Sonst besteht künstlerische Freiheit.
Deutschland ist trotzdem ein peinliches Land. Ich schäme mich wirklich dafür.