Page

Wir haben uns Yaga auf der gamescom in Köln angesehen, welches von Versus Evil veröffentlicht und derzeit vom kleinen Entwicklerstudio Breadcrumbs Interactive fertiggestellt wird. Zwei Entwickler haben uns beim Termin im Business Center enthusiastisch durch das kommende Action-Rollenspiel geführt, welches auf allen Plattformen gleichzeitig erscheinen wird. Anvisiert wird ein Release im Herbst diesen Jahres.

Die Hauptstory bietet euch Missionen für sechs bis acht Stunden Spielzeit, wer zudem die Nebenmissionen noch angeht, wird auf insgesamt etwa 10-12 Stunden mit Yaga kommen. Da es verschiedene Enden geben wird, lohnt es sich auch nach dem ersten Durchspielen durchaus noch einmal neu von vorne zu starten. Die Level sind automatisch generiert, so dass man auch die Wege zum Ziel neu finden muss und diese nicht auswendig kennt.



Euer Charakter kann sich während des Spiels auch entscheiden, was für ein Typ Mensch er sein will. Basierend auf euren Antworten und Taten könnt ihr bspw. verständnisvoll oder verrückt sein, was sich im Verlauf der Story bemerkbar machen soll. In der kurzen Anspielzeit konnten wir die Auswirkungen allerdings noch nicht selber feststellen.

Die Gegner werden stärker mit der Zeit, so dass es es einen einfachen Start in die Story geben wird, dann aber mehr von euch verlangt wird. So kommen nach und nach mehr und stärkere Feinde auf euch zu, die euch das Leben schwer machen oder gar beenden können. Auch während des Spiels könnt ihr die Schwierigkeit justieren basierend auf Antworten von euch vor den Missionen. In einer Fragesequenz wird euch beispielsweise die Möglichkeit gegeben, einen Boss bei Tag oder bei Nacht anzugreifen. "Tag" steht dann hier für die leichtere Variante, während die Auswahl "Nacht" eine größere Herausforderung wird. Gespeichert wird übrigens erst nach einer Mission in einem Lager, wo ihr auch Waffen bauen und euren Charakter in Ruhe entwickeln könnt.



Das Spiel kommt mit einer guten und humorigen Vertonung in englischer Sprache, aber deutschsprachige Texte werden euch den Zugang erleichtern. Für ein bisschen Witz wird auf jeden Fall gesorgt sein. Yaga wird für einen kleineren Preis am Ende wohl viel Inhalt bieten und Fans des Genres einige Stunden Unterhaltung bieten. Wir sind gespannt auf weitere Details in der Zukunft und berichten euch entsprechend.

Quelle: XBU@Gamescom

0 Kommentare