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Die News zu Max Payne 3 überschlagen sich momentan. Es gibt fast wöchentlich neues Videomaterial und auch sonstige Informationen flattern am laufendem Band rein. So gibt es nun erneut Informationen zum Soundtrack des Spieles. Der Musiker Emicida wird Max Payne 3 auch ein Stück spendieren und wurde nun passend dazu befragt, wie es sich anfühlt einen Game-Soundtrack zu schreiben.

Lest in der offiziellen Pressemeldung, was der Musiker zum Spiel zu sagen hat:

Wir freuen uns heute einen weiteren wichtigen Mitwirkenden an der akustischen Action des Spiels bekannt geben zu können, São Paulo's gefeierten Rap Star Emicida. Er ist einer der treibenden Kräfte hinter einer Entwicklung die São Paulo zur Hauptstadt des Hip Hop in Brasilien gemacht hat. Emicida ist bekannt für seine harten und rohen Rymes und Freestyles (der Name ,Emicida' setzt sich aus den Worten ,emcee' und ,homicide' zusammen) und für seine Bemühungen mit nicht nur Ästhetik, sondern angesichts von Unterdrückung in seiner Stadt und seinem Land, auch wichtige Botschaften über soziale Gerechtigkeit zu vermitteln. Als Gewinner des Awards als Act des Jahres bei den MTV VMB Awards 2011 (Video Music Brazil), gilt derzeit Emicida als eine der größten Ikonen der Brasilianischen Musikszene und bereits Mega-Festivals auf der ganzen Welt gerockt, vom Rock in Rio, über SWU, Sonar, Planet, Atlantis bis zum Coachella.

Wir haben Emicida letzte Woche kontaktiert und gefragt wie es sich für ihn anfühlt an neuer Musik für ein Videospiel zu arbeiten:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich ein riesiger Fan von Videospielen bin, wie ich euch schon bei unseren ersten Treffen zu dem Spiel erzählt hatte. Hier bei Laboratório Fantasma (Records) haben wir große Bewunderung für Rockstar und sind, ohne Ausnahme, Fans von GTA, neben anderen Spielen die Rockstar veröffentlicht hat. Die Gelegenheit ein Teil des Spiels Max Payne 3 zu sein war etwas wirklich Besonderes. Einen Song für das Spiel zu schreiben war wie ein Traum. Wir haben uns an einer Geschichte orientiert, die dicht und undurchsichtig ist und in São Paulo spielt, unserem geliebten São Paulo. Es war mein Ziel mich an dieser Idee zu orientieren, der eines astronomischen Infernos - in dem sich alle Planeten gegen einen verschwören - von einem Charakter der in der chaotischen Landschaft der größten Stadt Lateinamerikas versinkt, mit ihren Kontrasten und Spannungen, Gewalt und Korruption. Besonders zu diesem schwierigen Zeitpunkt in São Paulo's Geschichte, an dem wir eine Welle politscher Attacken gegen einkommensschwache Gemeinden erleben... Ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung des Spiels und es wird verdammt noch mal großartig!

Quelle: RockstarGames

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