Page

Viele Fans haben sich bei Rockstar Games über die fehlende Single-Player-Erweiterung zu GTA V beschwert. Die Macher haben sich nun gegenüber Game Informer zu dem Thema geäußert und erklären warum es keine Kampagnen-Erweiterung gab und es in Zukunft auch keine geben wird.

Demnach war dieser Umstand allerding nie so geplant: "Nein, damals gabe es keine bewusste Entscheidung, es ist einfach so geschehen", erklärt Imran Sarwar, Rockstar Director of Design.

"Die Single-Player-Kampagne in GTA V war absolut riesig und sehr komplett. Man hatte quasi drei Spiele in einem. Die Versionen für die nächste Generation haben jeden von uns ein Jahr in Beschlag genommen. Hinzu kommen noch weitere Spiele wie Red Dead Redemption 2. Diese Faktoren haben dazu geführt, dass wir keine Single-Player-Erweiterung für nötig erachtet haben", sagt Sarwar.

"Und dann sind da noch andere Spiele, speziell Red Dead Redemption II. Die Kombination dieser drei Faktoren führte dazu, dass wir der Ansicht waren, dass Single-Player-Erweiterungen weder notwendig noch möglich sind", erklärt Sarwar.

Für zukünftige Titel könnte sich aber durchaus wieder die Gelegenheit für solche Erweiterungen ergeben: "Wir würden es lieben, wenn wir in Zukunft mehr Single-Player-DLCs anbieten können".

Grand Theft Auto V ist für Xbox One, PS4 und PC erhältlich

Quelle: GameInformer

3 Kommentare

K3M0H Di, 24.10.2017, 12:22 Uhr

wäre irgendwie durch den super Multiplayer nicht gut angekommen oder xD soll ja so herbe gut sein!

XBU FloNÄ Di, 24.10.2017, 11:46 Uhr

Mit GTA5 hat Rockstar schon ein sehr umfangreiches Spiel geliefert. Das ist mir lieber als zig Erweiterungen kaufen zu müssen, damit es vollständig ist. Und den Online Modus versorgen sie bis heute mit neuen Inhalten.
Da sollen sie sich lieber auf künftige Spiele konzentrieren.
Rockstar sind die einzigen, bei denen ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass sie eine ordentliche Qualität liefern. Daher habe ich Red Dead 2 auch sofort vorbestellt als es ging. Freu mich schon sehr drauf.

XC ShadowClaw Di, 24.10.2017, 11:18 Uhr

Wäre mal ein schönes Ding gewesen aber man kann bekanntlich ja nicht alles haben!