Page

Entwickler Digital Extremes überrascht kurz vor Release des Updates The Jovian Concord zu Warframe noch mal mit unangekündigten Inhalten. Unter anderem soll es ein komplettes Redesign des Gas City-Tiles geben. In der fliegenden Stadt hat Alad V unzählige Experimente mit Sentient-Technologie durchgeführt, die ein mächtiges Hybridwesen erschaffen, nämlich einen fliegende Eidolon: Den Ropalolyst.

Natürlich gibt es auch eine Menge an neuen Missionen: Nicht nur wird es mit Disruption einen komplett neuen Spielmodus geben, ebenso verspricht das Team neue Sabotage, Rescue und Spy-Missionen. Warframe-Veteranen wissen bereits, dass diese Missionsarten nicht auf jedem Planeten gleich ablaufen. Zum Beispiel unterscheiden sich die Puzzle-Räume in Grineer-Missionen von denen in Corpus-Missionen. Und Rettungs- oder Sabotage-Missionen auf Lua sind wieder anders als die auf dem Mars. Wie es aussieht wird auch Jupiter in Zukunft besondere Versionen erhalten.

Unter den gasförmigen Bronze-Wolken verbirgt sich die Möglichkeit etwas Überraschendes zu entdecken. The Jovian Concord bringt frischen Wind in die Umgebung von Warframe – mit einem gewaltigen Level an physischem Terrain, bei dem es auf jedem Zentimeter Neues zu sehen und zu entdecken gibt. Dank wendigen Parkour-Skills können Tenno Höhen und Tiefen erkunden und neue Gefahren entdecken. Oder sie nutzen ihre Chancen und fliegen durch die Luft und hangeln sich an fliegenden Stationen, entfernten Plattformen, Querbalken, Antennen und anderen Dingen entlang.

Langzeit-Bösewicht Alad Vs misslungene Experimente mit Eigenwahrnehmungstechnologie haben schreckliche Cyborg-ähnliche Resultate hervorgebracht – Amalgam-Varianten und Jetpack-Agenten – deren Labore eine unheilvolle Verschwörung beherbergen. Dank neuen Sabotage, Rescue und Spy-Missionen, und einem neuen Spielmodus, “Disruption”, werden Tenno furchterregende Informationen erhalten, die die Grundlage für einen bevorstehenden Krieg sein könnten – und das, obwohl sie die tödlichste Bedrohung von Gas City, den omnipräsenten Ropalolyst, konfrontieren müssen.

The Jovian Concord hat den zweiten neuen Warframe für 2019 im Gepäck, die ätherische Wisp. Spieler werden über das Schlachtfeld schweben, während sie ihre lichtbasierten Fähigkeiten einsetzt, um ihre Verbündeten zu beschützen und dabei ihre einzigartige Passive einsetzt, die sie unsichtbar werden lässt. Zu ihren Fähigkeiten gehören:
 
  • RESERVOIRS: Wählt und beschwört ein Reservoir, das mit Motes gefüllt ist, welche Wisp und ihren Verbündeten hilft. Haste Mote bietet erhöhte Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit. Vitality Mote erhöht die maximalen Lebenspunkte und heilt im Verlauf der Zeit. Shock Mote betäubt Gegner in der Nähe.
  • WIL-O-WISP: Beschwört ein Geisterbild von Wisp, schickt es nach vorne und verwirrt und lenkt Feinde ab. Nochmal aktivieren, um an seine Stelle zu teleportieren. Halten, damit das Bild schneller reist und um an seine Stelle beim Loslassen zu teleportieren.
  • BREACH SURGE: Öffnet einen Dimensionsriss, um Gegner in der Nähe zu überwältigen und sorgt dafür, dass sie aggressive Brandfunken freigeben, wenn sie beschädigt werden.
  • SOL GATE: Öffnet ein Portal zur Sonne, um Gegner mit einem verheerenden Strahl von purem Solar-Plasma zu beschießen.

Ladet WarframeThe Jovian Concord nächste Woche kostenlos auf PC herunter. Die Konsolenversionen erscheinen ebenfalls bald.

Quelle: Digital Extremes

0 Kommentare